Reise

Bern: Die Entdeckung der Langsamkeit

Das Klischee, die Menschen in Bern seien etwas langsamer, stimmt. Und zwar deshalb, weil sie in den Bergen die Kraft der Ruhe gefunden haben.

Bild 1 von 6

Im Berner Zytgloggeturm befindet sich ein monumentales mittelalterliches Uhrwerk, das manuell aufgezogen wird.

© Terence Du Fresne

Bild 2 von 6

Außenansicht des Kunstmuseums Bern - bekannt spätestens seit der Dabatte um die Gurlitt-Sammlung.

© Gian Ehrenzeller

Bild 3 von 6

Der Saal des Nationalrats im Schweizer Bundesparlament.

© Gaetan Bally

Bild 4 von 6

Der Oeschinensee am Kandersteg im Kanton Bern.

© Peter Schneider

Bild 5 von 6

Das Haslital im Berner Oberland.

© Beat Kehrli

Bild 6 von 6

Ein Postauto passiert den Oberen Grindelwaldgletscher im Berner Oberland.

© Swiss-Image

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren