Bloomaul-Ordensträger 2014: Dario Fontanella

Die italienisch-mannheimerische Freude ist groß: Dario Fontanella bekam am Fasnachtssonntag im Nationaltheater den Bloomaul-Orden überreicht.

Bild 1 von 17

Mit dem neuen Ordensträger in der Mitte liefen die Bloomäuler am Sonntagabend ins Foyer des Nationaltheaters ein.

© Christoph Bluethner

Bild 2 von 17

Der Eismann kommt: Mitten in der Vorstellung von "Company" läutete Dario Fontanella eine Eisrunde ein.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 17

Wenig später war er umringt von eishungrigen Darstellern und Bloomäulern.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 17

Das Nationaltheater war am Sonntagabend gut besucht.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 17

Physiotherapeut Christian Ziegler (rechts), der 2013 ausgezeichnet wurde, hieß Fontanella im Kreis der Bloomäuler willkommen.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 6 von 17

Er sei ein "waschechter Mannemer, geboren 1952", aber bereits von Geburt an in Eiskultur aufgewachsen, erklärte Ziegler: "Heute ein Maestro Gelatiere durch und durch: galant, italienisch betont modern gekleidet, ein bisschen spitzbübisch mit seinen Kommentaren."

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 7 von 17

Fontanella dankte dem Auswahlkomitee, "dass Sie meine Leidenschaft für den Beruf und meine Liebe zu Mannheim erkannt haben".

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 8 von 17

Er freute sich riesig über die Auszeichnung.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 9 von 17

Mit seiner Eismanufaktur ist Dario Fontanella bekannt.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 10 von 17

Bekannter Schriftzug - weit über die Stadtgrenzen hinaus.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 11 von 17

Als er von der Auszeichnung erfahren hat? "Schockgefrostet"!

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 12 von 17

"Deutsche Gründlichkeit, gepaart mit italienischer Fantasie" - dieses Motto gehört zum Erfolgsrezept seines Geschäfts.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 13 von 17

Dario Fontanella ist in Mannheim geboren, sein Vater stammte aus Italien.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 14 von 17

Ein Hauch von Sommer im frühlingshaften Mannheimer Winter.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 15 von 17

"Immer auf der Suche nach besseren Produkten, nach noch größeren Geschmackserlebnissen."

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 16 von 17

100 Prozent Italia: Und doch fühlt Fontanella sich "komplett als Mannheimer".

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 17 von 17

Zum Wohle - auf die Auszeichnung.

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren