Braunbär Bruno im Museum Mensch und Natur in München ausgestellt

Der ausgestopfte Braunbär Bruno wird im Museum Mensch und Natur in München (Oberbayern) der Öffentlichkeit vorgestellt. Es wurde eine Situation nachgestellt, in der der Bär einen Bienenkorb plündert, deswegen die Bienen auf seiner Schnauze. Der junge Bär war im Sommer 2006 aus dem italienischen Trentino nach Bayern eingewandert. Er war der erste Bär in Freiheit, der nach 171 Jahren wieder seine Tatzen auf deutschen Boden setzte. Brunos Kadaver wurde monatelang an einem geheimen Ort tiefgefroren aufbewahrt, bevor das Museum Mensch und Natur endgültig den Zuschlag für seine Ausstellung erhielt. Bilder: dpa

Fotos aus der Region

Tanzschule Kiefer Proppenvolles Lutherhaus bei schillerndem Premierenball

Mit glanzvollen Auftritten und festlicher Stimmung zeigen die Tanzschüler ihr Können. Auch Kindergruppen sorgen für schöne Erinnerungen.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren