DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 27.07.2016

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Das Eisbärbaby im Nürnberger Zoo

Bilder: dpa

Mittwoch, 16.01.2008

Flocke - so wird das neue Eisbärenbaby im Nürnberger Zoo heißen.

  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 18 Uhr

22°

Das Wetter am 27.7.2016 in Mannheim: Regenschauer
MIN. 17°
MAX. 28°
 

 

 
 

Börsenticker

DAX
Chart
DAX 10.317,50 +0,68%
TecDAX 1.712,00 +1,19%
EUR/USD 1,0992 +0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Mannheimer Schulen

Endlich Ferien - und keine Zeit für Langeweile

Auch in Baden-Württemberg haben am Mittwoch die Sommerferien begonnen. Langeweile dürfte den meisten Mannheimer Schülern nicht drohen, sie haben schon Pläne geschmiedet: Reisen, arbeiten oder sogar ein bisschen lernen. [mehr]

Anschlag in Ansbach

Politik

Ansbach-Attentäter wurde beeinflusst

Handelte der Bombenattentäter von Ansbach im Auftrag der Terrormiliz IS? Mit irgendjemandem stand der Mann in Kontakt, und zwar bis unmittelbar vor der Explosion. Und: Ein Gutachter befürchtete schon vor eineinhalb Jahren einen «spektakulären» Suizid des Syrers. [mehr]

Susan Sarandon

Susan Sarandon fühlt sich immer noch als Hippie

Hamburg (dpa) - Ihre wilde Jugend hat Hollywood-Star Susan Sarandon aus ihrer Sicht eine lockere Art beschert. «Ich wuchs als Hippie auf - Marihuana rauchend und liberal denkend - und so empfinde ich innerlich im Grunde noch immer», sagte die 69-Jährige dem Magazin «Meins». «Das ist einfach meine… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR