Trauer

David Bowies Leben in Bildern

David Bowie ist tot. Der englische Sänger erlag im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. Bilder einer großen Karriere.

Bild 1 von 11

Eine Ikone der Pop- und Rockmusik ist tot: David Bowie - hier bei einem Auftritt in Jahr 1996.

© Lehtikuva Oy

Bild 2 von 11

Bowie zählte zu den einflussreichsten Sängern der vergangenen Jahrzehnte. Hier eine Aufnahme von 1973.

© UPI

Bild 3 von 11

Er galt sowohl optisch ...

© akg-images/Jazz Archiv Hamburg

Bild 4 von 11

... als auch musikalisch als sehr wandlungsfähig.

© Harald Menk

Bild 5 von 11

Dieses Bild zeigt ihn bei einem Auftritt 1987 in West-Berlin.

© Chris Hoffmann

Bild 6 von 11

Mal mit kurzen, blondierten Haaren, wie 1997 beim "Go Bang"-Festival in Lübeck, ...

© Markus_Beck

Bild 7 von 11

... mal mit langer Mähne, wie zwei Jahre später bei diesem Konzert in Wien.

© Pfarrhofer_Herbert

Bild 8 von 11

David Bowie war der Verwandlungskünstler der Popmusik und ließ dabei schon auch einmal die Geschlechterrollen verschwimmen.

© Toby_Melville

Bild 9 von 11

Verheiratet war er mit dem somalischen Model Iman Mohamed Abdulmajid.

© JASON SZENES

Bild 10 von 11

Erst vor wenigen Tagen, am 8. Januar, wurde David Bowie 69 Jahre alt.

© Jimmy King

Bild 11 von 11

Am selben Tag war sein neues und letztes Album "Blackstar" erschienen. Nun verlor er einen 18-monatigen Kampf gegen den Krebs.

© Vincent Jannink

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren