Fotostrecke

Der Citroën C3 - auf Wunsch mehr Sicht

Beim Citroën C3 lässt sich ein Dachteil verschieben / Agiler Kleinwagen ab 12 390 Euro

Bild 1 von 9

Der Citroën C3 sorgt für eine wahrlich gute Sicht und ein Gefühl von Weite. Und das auf Wunsch.

© Citroën

Bild 2 von 9

Denn wenn der Fahrer oder sein Beifahrer die sogenannte Zenith-Windschutzscheibe nach hinten schieben, stellt sich der große Panoramablick ein.

© Citroën

Bild 3 von 9

Der französische Autohersteller verspricht dann die beste Rundumsicht im Segment des Kleinwagens C3. Dabei lässt sich dieses Dachteil mühelos verschieben. Das 400 Euro teure Zenith-Paket beinhaltet einen Verdunkelungsrollo mit zwei integrierten Sonnenschutzblenden. Zudem ist die große Sichtfläche im oberen Bereich dunkel getönt.

© Citroën

Bild 4 von 9

Gegenüber seinem Vorgänger tritt der aktuelle C3 mit einem leicht veränderten Design auf.

© Citroën

Bild 5 von 9

Dabei verbinden sich sanfte Schwünge mit dynamischen Linien. Nach der Überarbeitung präsentiert sich die Frontpartie wie ein neues Gesicht des kleinen Franzosen, das das Markenlogo mit der Einbindung der LED-Lichtleiste stärker betont.

© Citroën

Bild 6 von 9

Neue Rückleuchten geben dem Heck mehr Ausdruck.

© Citroën

Bild 7 von 9

Auch im Innenraum wurde Hand angelegt. Auf leicht erhöhten Sitzen nehmen die vorderen Insassen Platz.

© Citroën

Bild 8 von 9

In zahlreichen Fächern können die verschiedensten Utensilien verstaut werden. Einen speziellen Becherhalter indessen vermisst man.

© Citroën

Bild 9 von 9

Im Fondabteil dürfen offiziell drei Personen mitfahren. Bequemer ist die Reise jedoch zu zweit. Auch dürfen die Hinterbänkler nicht weit über 1,75 Meter sein, ansonsten ruinieren sie sich ihre Frisur am Dachhimmel.

© Citroën

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren