DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Montag, 26.09.2016

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Die „Longlist“ des Welde Kunstpreises

Region. Erstmals ist in der Alten Feuerwache in Heidelberg die "Longlist" des Welde Kunstpreises ausgestellt.Die Fotografien sind am Samstag von 14 bis 2 Uhr und am Sonntag von 14 bis 20 Uhr zu sehen.

Sonntag, 03.02.2013

Bilder einer Ausstellung: Die „Longlist“ des Welde Kunstpreises

© Tobias Schwerdt
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 6 Uhr

11°

Das Wetter am 26.9.2016 in Mannheim: klar
MIN. 11°
MAX. 23°
 

 

 
 

Börsenticker

DAX
Chart
DAX 10.612,00 -0,14%
TecDAX 1.798,50 -0,20%
EUR/USD 1,1230 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Benefizveranstaltung in Mannheim

Sonne verwöhnt Blumepeterfest

Am Abend gingen sogar die Bons aus, musste an einigen Ständen bar kassiert werden: Einen „deutlich höheren Umsatz als im vergangenen Jahr" erzielte der Feuerio beim Mannheimer Blumepeterfest am Samstag. Diese erste Schätzung gab Feuerio-Finanzminister Claus Dieter Märtens ab. [mehr]

Flüchtlingspolitik

Grenzschutz gemeinsames Ziel

Wien. Der Wiener Kanzler lässt gerne Manager-Phrasen einfließen. Man habe "plain English" geredet, meinte Christian Kern nach dem Gipfel-Treffen zur Migration auf der Westbalkan-Route. In Deutschland würde man wohl "Klartext" dazu sagen, Kern sagte später auf Österreichisch, man habe "Fraktur… [mehr]

Jugendgewalt

Mitschüler fast totgeprügelt

Euskirchen. Ein Mitschüler soll für den Angriff auf einen lebensgefährlich verletzten Zwölfjährigen in Euskirchen in Nordrhein-Westfalen verantwortlich sein. Nach der Befragung mehrerer Kinder habe sich dieser Verdacht erhärtet, erklärte die Polizei. "Nach dem, was wir bis jetzt aus Schilderungen… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR