DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Donnerstag, 03.09.2015

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Die Mannheimer Spürhunde

Man-Trailer-Hunde sind darauf spezialisiert, verschwundene Menschen zu suchen - Mischling Max vom Roten Kreuz ist schon viele Jahre in der Branche. Der dreijährige Chekov, ein Karilischer Bärenhund, von Kai Beiderwellen steht dagegen noch am Anfang seiner Karriere.

Donnerstag, 14.02.2013

Mit seinen zehn Jahren ist der schwarze Max ein "alter Hase" im Aufspüren von Menschen. 

© imo
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 6 Uhr

15°

Das Wetter am 3.9.2015 in Mannheim: bedeckt
MIN. 14°
MAX. 22°
 
 
 

Börsenticker

DAX
DAX 10.149,00 +1,00%
TecDAX 1.695,00 +1,09%
EUR/USD 1,1216 -0,07%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Mord-Prozess in Mannheim

„Geh rein und bring ihn um!“

Die Tat im März sorgte für Schrecken in Mannheim: Ein Kioskbesitzer wurde umgebracht, wegen etwas Geld und Zigaretten. Ein 30-Jähriger muss sich deswegen jetzt wegen Mordes verantworten. Er gibt die Tat zu - will aber angestiftet worden sein. [mehr]

NSU-Prozess

Politik

Früherer Thüringer Neonazi-Anführer sagt im NSU-Prozess aus

München (dpa) - Im Münchner NSU-Prozess ist heute ein früherer Anführer der Thüringer Neonaziszene als Zeuge geladen. Er hatte sich bei einer früheren Vernehmung als Führungsfigur des «Thüringer Heimatschutzes» bezeichnet.  Diese Gruppe gilt als politische Heimat des «Nationalsozialistischen… [mehr]

Wetter

Letztes August-Wochenende mit großem Sommer-Finale

Offenbach (dpa) - Hochsommerlich warm bis heiß wird das letzte August-Wochenende in Deutschland. Schon am Freitag gelangte erneut Heißluft aus Süden ins Land, für Süddeutschland galt eine Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Am Samstag kommt die heiße Luft weiter nach Norden voran. "Das… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR