DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Samstag, 28.02.2015

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Die Mannheimer Spürhunde

Man-Trailer-Hunde sind darauf spezialisiert, verschwundene Menschen zu suchen - Mischling Max vom Roten Kreuz ist schon viele Jahre in der Branche. Der dreijährige Chekov, ein Karilischer Bärenhund, von Kai Beiderwellen steht dagegen noch am Anfang seiner Karriere.

Donnerstag, 14.02.2013

Mit seinen zehn Jahren ist der schwarze Max ein "alter Hase" im Aufspüren von Menschen. 

© imo
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 15 Uhr

Das Wetter am 28.2.2015 in Mannheim: leicht bewölkt
MIN. 0°
MAX. 7°
 
 
 

Börsenticker

DAX
DAX 11.389,00 -0,11%
TecDAX 1.578,50 -0,21%
EUR/USD 1,1194 -0,00%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Landwirtschaft

Erhöhte PFC-Werte in Mannheim-Nord

Erreicht der Skandal um verseuchten Kompost nun auch Mannheim? Auf Ackerböden im Norden der Stadt wurden jetzt erhöhte Werte der gesundheitlich bedenklichen Chemikalie PFC gemessen. Die Behörden haben weitere Untersuchungen angeordnet. [mehr]

Polizisten rund ums Stadion

Politik

Warnung vor Gefahr durch Islamisten in Bremen

Bremen (dpa) - Die Polizei in Bremen warnt vor einer Gefahr durch gewaltbereite Islamisten in der Stadt. Hinweise auf Aktivitäten potenzieller islamistischer Gefährder gebe es seit Freitagabend vonseiten einer Bundesbehörde, teilte die Polizei mit. Zur Abwehr dieser Gefahr gehörten unter anderem… [mehr]

DNA-Test

Gekidnappte freundet sich unwissentlich mit Schwester an

Kapstadt (dpa) - Als Baby wurde sie entführt, nun ist eine 17-Jährige in Südafrika gefunden worden. Das Mädchen war laut Medienberichten im April 1997 kurz nach seiner Geburt in einem Krankenhaus in Kapstadt gekidnappt worden - seitdem blieb es vermisst. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR