DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 25.01.2017

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Die Mannheimer Spürhunde

Man-Trailer-Hunde sind darauf spezialisiert, verschwundene Menschen zu suchen - Mischling Max vom Roten Kreuz ist schon viele Jahre in der Branche. Der dreijährige Chekov, ein Karilischer Bärenhund, von Kai Beiderwellen steht dagegen noch am Anfang seiner Karriere.

Donnerstag, 14.02.2013

Mit seinen zehn Jahren ist der schwarze Max ein "alter Hase" im Aufspüren von Menschen. 

© imo
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 3 Uhr

-7°

Das Wetter am 25.1.2017 in Mannheim: Nebel, örtlich mit Reifglätte
MIN. -8°
MAX. -2°
 

 

 
 

Börsenticker

DAX
Chart
DAX 11.621,00 +0,65%
TecDAX 1.834,00 +0,20%
EUR/USD 1,0724 -0,06%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Das Umfeld prägt: 30 Prozent der Kinder mit einem suchtbelasteten Elternteil werden später selbst krank.

Mannheim

Wieder mehr Drogentote: zehn Opfer von Heroin

Zehn Menschen sind 2016 in Mannheim direkt durch den Konsum von Drogen gestorben - im Jahr davor waren es vier weniger. Das teilt der Drogenverein mit. Die Stadtverwaltung prüft unterdessen, einen Konsumraum für Heroinabhängige einzurichten. [mehr]

Kanzlerkandidatur

Stimmen zum Verzicht von Sigmar Gabriel (SPD)

Leni Breymaier, Vorsitzende der Südwest-SPD: Mich hat es aus den Socken gehauen. Ich habe mit dieser Entscheidung nicht gerechnet und war innerlich auf Gabriel eingestellt gewesen. Ich glaube, dass Martin Schulz das gut machen wird. Er ist von beiden Spitzenleuten der beliebtere Politiker. Wichtig… [mehr]

Kongress

Müssen Senioren bald zum Führerscheintest?

Goslar. Ein Autofahrer (88) verwechselt beim Rangieren Vorwärts- und Rückwärtsgang und gibt Gas. Der Wagen prallt gegen einen Baum, dann gegen einen Zaun: 12 000 Euro Sachschaden. Der Senior bleibt zwar unverletzt. Doch sein Schrecken ist so groß, dass er den Polizisten, die den Unfall Mitte Januar… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR