DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Mittwoch, 24.09.2014

Suchformular
 
 
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

Die Mannschaft der Adler Mannheim

Bilder: KUNZ / Ralf Moray

Freitag, 19.08.2011

Ronny Arendt, Stürmer (57), geboren am 24.11.1980. Schusshand: links.

© KUNZ / Ralf Moray
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 6 Uhr

Das Wetter am 24.9.2014 in Mannheim: wolkig
MIN. 5°
MAX. 18°
 
 
 

Referendum

„Ich akzeptiere das Urteil des Volkes“

Schottland hat sich gegen die Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich entschieden. Dennoch haben die Schotten mit ihrem Referendum eine Föderalismusdebatte ausgelöst. Eine Nacht lang hielt ein Land den Atem an. Und am Morgen danach deutete auf den ersten Blick nichts darauf hin, dass Schottland… [mehr]

Börsenticker

DAX
DAX 9.580,50 -0,15%
TecDAX 1.227,50 -0,44%
EUR/USD 1,2858 +0,07%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Universitätsmedizin: OB Kurz äußert sich zu Medienberichten

„Politisch motivierter Angriff“

Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz sieht die Medizinische Fakultät und die gesamte Universitätsmedizin Mannheim mit einem "politisch motivierten Angriff" konfrontiert. [mehr]

China

Xinjiangs Stimme verstummt

Peking. Er wusste, dass er gefährlich lebte. Wusste, dass er überwacht wurde, verfolgt. Chinas Staatssicherheit hatte ihm mehrmals gedroht, hatte auch seine Frau und seine zwei Kinder nicht ausgenommen. Ilham Tohti fragte dennoch weiter nach, suchte nach Hintergründen, warum manche Uiguren, dieses… [mehr]

Kriminalität

Entführtes Paar und Sohn tot

Meschwitz. Ein vor fünf Jahren im Jemen entführtes deutsches Ehepaar und dessen kleiner Sohn sind tot. Das Auswärtige Amt habe die Angehörigen in einem Schreiben informiert, dass Johannes, Sabine und Simon Hentschel nicht mehr am Leben sind, sagte gestern der Sprecher der Familie aus dem kleinen… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR