DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Freitag, 19.12.2014

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Die Premiere des neuen "Harry Potter"-Films

Bilder: dpa

Freitag, 08.07.2011

Rupert Grint - er spielt im Film Ron Weasley - bei der Weltpremiere von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Teil 2". (Bild: dpa)

  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 21 Uhr

Das Wetter am 19.12.2014 in Mannheim: örtlich Regenschauer
MIN. 7°
MAX. 12°
 
 
 
Hartmann

Nachrichten

Edathy-Affäre: Oppermann bald als Zeuge im Ausschuss

Berlin (dpa) - Für die SPD ist die Affäre Edathy noch längst nicht ausgestanden. SPD-Fraktionschef Oppermann könnte schon bald als Zeuge in den Untersuchungsausschuss geladen werden. «Wahrscheinlich ist es sinnvoll, Thomas Oppermann schon früher als geplant als Zeugen zu vernehmen», sagte der… [mehr]

Börsenticker

DAX
DAX 9.770,00 -0,42%
TecDAX 1.360,00 -0,48%
EUR/USD 1,2230 -0,47%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Staatsanwaltschaft geht von "Lügengeschichten" aus

JVA Mannheim: Vorwürfe eines Häftlings zweifelhaft

Das Verfahren, das aufgrund der Anzeige eines Häftlings der Mannheimer Justizvollzugsanstalt (JVA) eingeleitet wurde, ist vom Tisch. Wie der "MM" erfuhr, geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass der Mann den Ermittlern Lügengeschichten auftischte, um eine Hafterleichterung anzukurbeln. Der… [mehr]

Feierstunde 25. Jahre Kohl-Rede vor Frauenkirche

Politik

Bewegende Rede: Kohl blickt auf Dresden-Besuch 1989 zurück

Dresden (dpa) - 25 Jahre nach seiner historischen Rede vor der Ruine der Dresdner Frauenkirche hat Altkanzler Helmut Kohl den 19. Dezember 1989 als Signal zur Wiedervereinigung beschrieben. «Ich habe nicht geglaubt, dass ich alles so erleben werde, wie ich es erlebt habe», sagte der 84-jährige, von… [mehr]

"Wetten, dass ..?" (mit Bildern und Wissenstest)

Der Show-Dino geht in Rente

Die ganze Familie hat sich vorm Fernseher versammelt, wenn es hieß: „Topp, die Wette gilt!“ Jetzt ist nach fast 34 Jahren Schluss: Eine der ältesten Sendungen im deutschen Fernsehen verschwindet vom Bildschirm. Ein Rückblick auf die skurrilsten Wetten, große und kleine Skandale sowie Momente, die… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR