Dominique Horwitz: Bilder seiner Karriere

An zwei Abenden begeisterte Dominique Horwitz am Wochenende im BASF Feierabendhaus. Er sang Chansons von Jacques Brel. Bekannt ist er allerdings eher als sehr wandlungsfähiger Schauspieler. Hier Bilder seiner Karriere.

Bild 1 von 12

Horwitz tobt und wütet im Januar 2015 auf der Bühne des Deutschen Nationaltheaters Weimar als Wallenstein.

© Martin Schutt

Bild 2 von 12

Theater und Fernsehen lief bei Horwitz immer parallel. Hier ist er im Fernsehfilm "Der Trickser" zu sehen.

© Arte

Bild 3 von 12

Mit Joseph Vilsmaiers "Stalingrad" wurde Horwitz einem größeren Publikum bekannt.

© WDR/Degeto

Bild 4 von 12

Doch auch als Sänger machte er sich bereits früher einen Namen - etwa mit seinem Brecht/Weill-Programm "The Best of Dreigroschenoper".

© Tom_Maelsa

Bild 5 von 12

Im BASF Feierabendhaus sang er Chansons von Jacques Brel.

© Bluethner

Bild 6 von 12

2007 feiert der Film "Shooting Dogs" über den Genozid in Ruanda Premiere. Ein britisch-deutscher Film mit Dominique Horwitz. Zur Premiere kam auch der irische Musiker Bob Geldof.

© Jens Kalaene

Bild 7 von 12

Wandlungsfähig: Horwitz als "Cyrano de Bergerac".

© Markus Scholz

Bild 8 von 12

Immer wieder Tatort: Schon mehrmals spielter Horwitz in der ARD-Krimiserie mit. Erstmals 1978, zuletzt 2014 im Weimarer Tatort "Der Irre Iwan".

© Michael Reichel

Bild 9 von 12

Sehr knallig: Horwitz im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg in "The Right Bullets - Weber, Waits und Weitere".

© Daniel Bockwoldt

Bild 10 von 12

Ebenfalls in Hamburg spielte er in dem Stück "Ein Pfund Fleisch".

© Daniel Bockwoldt

Bild 11 von 12

Mit der Inszenierung der Oper "Der Freischütz" von Carl Maria von Weber gab Horwitz 2012 am Theater Erfurt sein Opernregie-Debüt.

© Martin Schutt

Bild 12 von 12

Auch den kleineren Zuschauern ist Horwitz bekannt: 2011 war er in "Löwenzahn-das Kinoabenteuer" zu sehen.

© Michael Reichel

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren