DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 27.07.2016

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Edingen: Kälble prunken viereinhalb Stunden

Edingen. Viereinhalb Stunden prunkten die Edinger Kälble in der Pestalozzihalle. Für den Schwung im Programmablauf sorgten vor allem die Garde- und Tanzformationen, mit denen die Karnevalisten wahrlich glänzen können. Musikalisch gab das Kongo-Duo (Erich Hoffer und Stephan-Kraus-Vierling) den Ton an. Wir geben Einblick. (fer)

Mittwoch, 27.07.2016

Edingen, 1.2.2013. Prunksitzung Kälble, Minigarde.

© Hannelore Schäfer
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 9 Uhr

22°

Das Wetter am 27.7.2016 in Mannheim: leicht bewölkt
MIN. 17°
MAX. 28°
 

 

 
 

Börsenticker

DAX
Chart
DAX 10.309,00 +0,60%
TecDAX 1.708,50 +0,98%
EUR/USD 1,0999 +0,10%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Finanzen

Mannheim nimmt deutlich mehr Gewerbesteuer ein

Geldsegen für die Stadtkasse, aber alle mahnen zur Vorsicht: Mannheim bekommt zusätzliche Millionen aus der Gewerbesteuer, will aber trotzdem weiter sparen - wahrscheinlich. [mehr]

Nominierungsparteiga

Politik

Demokraten nominieren Clinton für Präsidentenamt

Hillary Clinton geht für die US-Demokraten ins Rennen um das Weiße Haus. Vom Parteitag in Philadelphia erhielt die 68-Jährige ein starkes Mandat. Die Demokraten scheinen sich doch noch hinter ihrer Kandidatin vereinen zu können. [mehr]

Hannes Jaenicke

Hannes Jaenicke ist wieder solo

München (dpa) - Schauspieler Hannes Jaenicke (56) ist wieder solo. «Ja, es stimmt. Meine Freundin und ich haben uns nach über drei Jahren Beziehung getrennt», sagte er dem Magazin «Bunte». Sie seien beide zu viel unterwegs gewesen. Das sei «eine Zeit lang» auch in Ordnung gewesen, «aber dann… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR