DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Donnerstag, 05.05.2016

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Edingen: Kälble prunken viereinhalb Stunden

Edingen. Viereinhalb Stunden prunkten die Edinger Kälble in der Pestalozzihalle. Für den Schwung im Programmablauf sorgten vor allem die Garde- und Tanzformationen, mit denen die Karnevalisten wahrlich glänzen können. Musikalisch gab das Kongo-Duo (Erich Hoffer und Stephan-Kraus-Vierling) den Ton an. Wir geben Einblick. (fer)

Donnerstag, 05.05.2016

Edingen, 1.2.2013. Prunksitzung Kälble, Minigarde.

© Hannelore Schäfer
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 21 Uhr

11°

Das Wetter am 5.5.2016 in Mannheim: klar
MIN. 5°
MAX. 20°
 
 
 

Börsenticker

DAX
Chart
DAX 9.832,00 +0,04%
TecDAX 1.597,50 -0,08%
EUR/USD 1,1402 -0,73%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Asylbewerber in Mannheim

Einrichtungen werden nicht geschlossen

Mehr als 15 000 Flüchtlinge haben im vergangenen Herbst zeitweise in den Mannheimer Erstaufnahmestellen gelebt. Seit auf dem Balkan allerdings die Grenzen dicht sind, kommen immer weniger Schutzsuchende nach Deutschland. In den Mannheimer Quartieren im Benjamin-Franklin-Village, in der Spinelli… [mehr]

dpa-Eilmeldung

Politik

Tote bei Luftangriff auf Flüchtlinge in Syrien

Eigentlich gab es einen Lichtblick im syrischen Bürgerkrieg: Eine Waffenruhe wurde auf das umkämpfte Aleppo ausgeweitet. Doch dann kommt es zu einem verheerenden Angriff auf ein Flüchtlingslager gar nicht weit entfernt von der nordsyrischen Stadt. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR