DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Montag, 03.08.2015

Suchformular
 
 

Erneutes Beben in Norditalien

Bei einem erneuten heftigen Erdbeben in Norditalien sind mehrere Menschen in den Tod gerissen und Gebäude zum Einsturz gebracht worden. Die Erdstöße am Dienstag sollen bis nach Venedig und Mailand zu spüren gewesen sein, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Auch in Parma, Bologna und Florenz schreckte das Beben die Menschen auf. Das Erdbeben ereignete sich gegen 9 Uhr, die Stöße dauerten mehrere Sekunden. Danach folgte eine Serie von Nachbeben, eines davon erreichte fast die Stärke des Bebens am Morgen. (dpa)

Dienstag, 29.05.2012
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 3 Uhr

17°

Das Wetter am 3.8.2015 in Mannheim: leicht bewölkt
MIN. 17°
MAX. 33°
 
 
 

Börsenticker

DAX
DAX 11.324,00 +0,13%
TecDAX 1.771,00 +0,03%
EUR/USD 1,0972 -0,09%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Buga in Mannheim

Streit um geschützte Tierarten

Naturschützer kritisieren die Schlussfolgerungen aus der Artenschutz-Untersuchung für das geplante Bundesgartenschau-Gelände. Sie fordern nun ein Landschaftsschutzgebiet statt einer Gartenschau. [mehr]

Baden-Württemberg

Eine heikle Ankündigung

Stuttgart/Mannheim. Im politischen Stuttgart ist man zwar längst davon ausgegangen - ausgesprochen hat es so richtig aber niemand. Nun hat es Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) selbst deutlich formuliert. "Wenn ich die Wahl verliere, höre ich mit der Politik auf", sagte der 67-Jährige… [mehr]

Internet

Zuckerberg macht Privates öffentlich

Menlo Park. Mark Zuckerberg lebt vor, was er von Facebook-Nutzern erwartet: mehr Offenheit im Privatleben. Zusammen mit der Ankündigung, er werde bald Vater einer Tochter, gab der 31 Jahre alte Gründer des weltgrößten Online-Netzwerks auch preis, dass seine Frau Priscilla bereits drei Fehlgeburten… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR