Bildung

Experimentiershow in Käfertalschule

Die Viertklässler der Käfertalschule Mannheim konnten eine spannende Experimentiershow des Weinheimer Verlags Beltz&Gelberg erleben, die sie beim Malwettbewerb der "MM"-Aktion "Klasse Kids" gewannen.

Bild 1 von 8

Zu beginn ging "Bo Celsius" durch die Reihen und überprüfte die Schüler auf Abhörgeräte.

© Thomas Rittelmann

Bild 2 von 8

Friedrich Fahrenheit (von links), Charline, Enis, Lehrerin Frau Bittmann und Bo Celsius versuchen, ein rohes Ei zu zerdrücken.

© Thomas Rittelmann

Bild 3 von 8

Allen gelang dies nicht.

© Thomas Rittelmann

Bild 4 von 8

Bo Celsius platziert drei rohe Eier in einem Salzberg ...

© Thomas Rittelmann

Bild 5 von 8

... damit Friedrich Fahrenheit einen Ziegelstein darauf legen kann.

© Thomas Rittelmann

Bild 6 von 8

Zum erstaunen der Schüler ...

© Thomas Rittelmann

Bild 7 von 8

... gingen die Eier ...

© Thomas Rittelmann

Bild 8 von 8

... auch bei vier Ziegeln noch nicht kaputt.

© Thomas Rittelmann

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren