DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 29.07.2015

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Fastnachtssitzung der Lorscher Bürger-Funken

Lorsch. Eine üppige Fastnachtsshow lieferten die Bürger-Funken. In der ausverkauften Nibelungenhalle wurde ein mehr als vierstündiges Unterhaltungsprogramm gezündet. Witze über Lorscher Verhältnisse gehörten für die Büttenredner natürlich dazu. Bilder: Ernst Lotz

Sonntag, 03.02.2013

Lorsch; Nibelungenhalle; Sitzung Bürger-Funken; Tanzsport-Trio; Bild: Ernst Lotz

© Ernst Lotz
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 12 Uhr

15°

Das Wetter am 29.7.2015 in Mannheim: bedeckt
MIN. 14°
MAX. 22°
 
 
 

Börsenticker

DAX
DAX 11.207,00 +0,30%
TecDAX 1.766,50 -0,16%
EUR/USD 1,1045 -0,15%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

H4-Prozess Mannheim

Fünfeinhalb Jahre Haft - und eine offene Frage

Im Prozess um die tödliche Messer-Attacke vor dem Mannheimer Polizeirevier in H4 hat das Landgericht den Angeklagten wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Wer die tödlichen Stiche abgegeben hat, das konnte der Prozess aber nicht klären. [mehr]

Mullah Omar

Politik

Taliban-Chef Mullah Omar ist tot

Kabul (dpa) - Der Chef der afghanischen Taliban, Mullah Mohammed Omar, ist tot. Wie ein afghanischer Regierungsvertreter am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in der Hauptstadt Kabul sagte, starb er vor zwei Jahren in Pakistan. «Wir haben die Bestätigung von den pakistanischen Behörden und… [mehr]

Jan Ullrich

Jan Ullrich gelobt Besserung

München (dpa) - Ex-Radprofi Jan Ullrich (41) verspricht, Lehren aus seiner Alkoholfahrt zu ziehen. «Ich laufe mit anderen Augen durch die Welt», sagte er dem Magazin «Bunte». «Und falls ich irgendwann einmal wieder meinen Führerschein haben sollte, gilt für mich die 0,0-Promille-Grenze.» Er hoffe… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR