DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Donnerstag, 28.05.2015

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Fastnachtssitzung der Lorscher Bürger-Funken

Lorsch. Eine üppige Fastnachtsshow lieferten die Bürger-Funken. In der ausverkauften Nibelungenhalle wurde ein mehr als vierstündiges Unterhaltungsprogramm gezündet. Witze über Lorscher Verhältnisse gehörten für die Büttenredner natürlich dazu. Bilder: Ernst Lotz

Sonntag, 03.02.2013

Lorsch; Nibelungenhalle; Sitzung Bürger-Funken; Tanzsport-Trio; Bild: Ernst Lotz

© Ernst Lotz
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 3 Uhr

Das Wetter am 28.5.2015 in Mannheim: wolkig
MIN. 8°
MAX. 22°
 
 
 

Börsenticker

DAX
DAX 11.760,00 +1,16%
TecDAX 1.718,50 +0,49%
EUR/USD 1,0913 +0,11%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

VRN-nextbike

Miet-Fahrrad im Praxis-Test

Wie funktioniert eigentlich das öffentliche Mietradsystem VRN-nextbike? "Es läuft problemlos", sagt der Anbieter. Ein Urteil, dem wir uns nach einer Probefahrt mit leichten Abstrichen anschließen. [mehr]

Vorratsdatenspeicherung

Enge Vorgaben für Datennutzung

Berlin. Stellt ein Land seine Bürger unter Generalverdacht - oder schließt es eine Lücke in seiner Sicherheitsarchitektur, wenn jede Telefon-, Handy- und Internetverbindung wochenlang gespeichert wird? Obwohl das Bundesverfassungsgericht vor fünf Jahren ein ähnliches Gesetz schon einmal gekippt hat… [mehr]

Unglück

Helfer dämmen Rauchwolke ein

Cuxhaven. Fast zwei Tage nach der Havarie eines Düngemittel-Frachters auf der Nordsee hat der Einsatz von Wasserwerfern gestern erste Wirkung gezeigt. Die seit Montag über dem Schiff "Purple Beach" aufsteigende Rauch- und Gaswolke sei deutlich reduziert worden, sagte der Sprecher des… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR