DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Dienstag, 23.09.2014

Suchformular
 
 
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

Fastnachtssitzung der Lorscher Bürger-Funken

Lorsch. Eine üppige Fastnachtsshow lieferten die Bürger-Funken. In der ausverkauften Nibelungenhalle wurde ein mehr als vierstündiges Unterhaltungsprogramm gezündet. Witze über Lorscher Verhältnisse gehörten für die Büttenredner natürlich dazu. Bilder: Ernst Lotz

Sonntag, 03.02.2013

Lorsch; Nibelungenhalle; Sitzung Bürger-Funken; Tanzsport-Trio; Bild: Ernst Lotz

© Ernst Lotz
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 12 Uhr

16°

Das Wetter am 23.9.2014 in Mannheim: wolkig
MIN. 5°
MAX. 17°
 
 
 

Referendum

„Ich akzeptiere das Urteil des Volkes“

Schottland hat sich gegen die Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich entschieden. Dennoch haben die Schotten mit ihrem Referendum eine Föderalismusdebatte ausgelöst. Eine Nacht lang hielt ein Land den Atem an. Und am Morgen danach deutete auf den ersten Blick nichts darauf hin, dass Schottland… [mehr]

Börsenticker

DAX
DAX 9.665,00 -0,87%
TecDAX 1.240,50 -0,81%
EUR/USD 1,2891 +0,35%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Knapp zwei Monate nach Zugunglück in Mannheim

Demolierte Waggons stehen noch auf Nebengleis

Knapp zwei Monate nach dem Zugunglück im Mannheimer Hauptbahnhof stehen die demolierten Waggons immer noch auf einem Nebengleis auf dem ehemaligen Postgelände. [mehr]

Patriot-Flugabwehrraketen-System

Politik

Israel schießt syrischen Kampfjet über Golanhöhen ab

Tel Aviv (dpa) - Die israelischen Streitkräfte haben ein syrisches Kampfflugzeug über den Golanhöhen abgeschossen. Der Kampfjet sei in den israelischen Luftraum eingedrungen, sagte Armeesprecher Arye Shalicar. Er sei daraufhin mit einer Patriot-Rakete abgeschossen worden. [mehr]

Im Jemen vermisstes Ehepaar und kleiner Sohn sind tot

Im Jemen vermisste deutsche Familie ist tot

Meschwitz (dpa) - Ein vor fünf Jahren im Jemen entführtes deutsches Ehepaar und dessen kleiner Sohn sind tot. Darüber habe das Auswärtige Amt jetzt die Angehörigen informiert, sagte der Sprecher der Familie aus dem kleinen Ort Menschwitz in Ostsachsen, Pastor Reinhard Pötschke. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR