DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Montag, 02.05.2016

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Fastnachtsumzug in Bürstadt

Strahlender Sonnenschein lockte am Fastnachtssonntag wieder mehr als 10 000 Zuschauer auf die Bürstädter Straßen. Die Vereine hatten sich für ihre Motivwagen und Fußgruppen eine Menge einfallen lassen.

Sonntag, 10.02.2013

Ein Kinderclown.

© Berno Nix
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 6 Uhr

Das Wetter am 2.5.2016 in Mannheim: klar
MIN. 6°
MAX. 20°
 
 
 

Börsenticker

DAX
Chart
DAX 10.076,00 +0,37%
TecDAX 1.633,00 +0,50%
EUR/USD 1,1465 +0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

1. Mai: Kundgebung der Gewerkschaften

Sorge um die Arbeit am Tag der Arbeit

Der Tag der Arbeit am Sonntag ist in diesem Jahr nicht für jeden in Mannheim ein Feiertag - zu viele Menschen machen sich Sorgen um ihren Job - besonders natürlich im ehemaligen Alstom-Werk, das mittlerweile zu General Electric gehört. [mehr]

AfD

Suche nach dem rechten Kurs

Leinfelden-Echterdingen. Jörg Meuthen ist stolz auf seine Partei. "Hier wird gerungen, aber es geht doch erstaunlich zivilisiert zu", sagt der AfD-Bundesvorsitzende über den Parteitag in einer persönlichen Bilanz. Da haben die fast 2200 Mitglieder mit erstaunlicher Disziplin schon viele Stunden in… [mehr]

Adel

Blumen für den „Partykönig“

Stockholm. Bei den Damen kommt Schwedens König Carl XVI. Gustaf auch mit 70 Jahren noch gut an. "Er sieht so gut aus!", schwärmt Gunilla Persson (64). "Und er ist lustig!", ruft ihre Schwester Yvonne (68). In Stockholm stehen die beiden am Samstag in der Sonne, um dem Monarchen zum runden… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR