DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Freitag, 27.02.2015

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Fastnachtsumzug in Lampertheim

Mit stimmungsvollen Beiträgen setzte der Lampertheimer Fastnachtszug einen furiosen Schlusspunkt unter eine kurze Kampagne. Auf dem Schillerplatz trotzten die Narren der Kälte und feierten fröhlich bis in Abendstunden.  

Dienstag, 12.02.2013

Ein Clown ist unterwegs zum Fastnachtszug.

© Berno Nix
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 18 Uhr

Das Wetter am 27.2.2015 in Mannheim: bedeckt
MIN. 4°
MAX. 7°
 
 
 

Börsenticker

DAX
DAX 11.396,50 +0,61%
TecDAX 1.581,50 +0,16%
EUR/USD 1,1205 +0,09%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Grippewelle

Überstunden in Schulen und Kliniken

Da etliche ihrer Kollegen im Krankenstand sind, schieben die Mitarbeiter in vielen Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen, bei der Polizei und der RNV GmbH Überstunden. [mehr]

Bundestagsabgeordneter Egon Jüttner (CDU)

Von Kuba über Mannheim und Berlin nach Tadschikistan

Der Mannheimer CDU-Bundestagsabgeordnete schildert seine Sitzungswoche, in der er sich nicht nur auf zwei Reisen mit internationalen Brennpunkten befasste. [mehr]

Fredda

Poesie und Melancholie: Fredda mit Chansons auf Tour

Berlin (dpa) - Zuhause wird sie schon mal «Puce» (Floh) genannt und für ihre Freunde ist sie Fred - ihr Künstlername aber ist Fredda. Eigentlich heißt die Sängerin Frédérique Dastrevigne, aber «in Frankreich wird der Name oft schlecht ausgesprochen», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR