DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Mittwoch, 22.10.2014

Suchformular
 
 

Fotostrecke

Frühjahrsmode: Sterne, Streifen und Safari voll im Trend

Blockstreifen in sattem Rot setzen fröhliche Akzente auf unifarbenen Shirts, unter Blazern und Bikerjacken blitzen weiße Sterne hervor, die auf Tüchern und Polohemden strahlen: "Stars and Stripes" oder "Dream West" geben im Modefrühling 2012 den Ton an. Hinzu gesellen sich Tupfen, florale Muster… [mehr]

Fotostrecke

Film über Schillers Lieben

Der Regisseur Dominik Graf hat sich einem historischen Stoff gewidmet. In "Die geliebten Schwestern" erzählt er von Friedrich Schiller, seiner späteren Ehefrau Charlotte Lengefeld und deren Schwester. [mehr]

 
 
TICKER

Thüringen

Ein „politisches Alphatier“

Erfurt. Bodo Ramelow ist in Thüringen eine Institution: Er ist quasi die Linke. Nun will er nicht nur Taktgeber für seine Partei, sondern für die erste rot-rot-grüne Landesregierung werden. Nur nicht poltern, nur nicht stolpern: Ramelow, die Stimme der Thüringer Linken, hat sich wochenlang dezent… [mehr]

Fotostrecke

Götz George zieht sich aus Filmgeschäft zurück

In seiner Rolle als Kommissar Schimanski wurde er legendär. Nun möchte sich der 76-jährige Götz George langsam aus dem Filmgeschäft zurückziehen. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR