Schwetzingen

Schwetzingen: Ausstellung "Heimatfront"

Schwetzingen. Das Karl-Wörn-Haus in Schwetzingen zeigt bis 23. April 2017 eine Ausstellung zum Ersten Weltkrieg mit regionalem Bezug. Dabei sind auch viele historische Fotos zu sehen.

Bild 1 von 5

Die Ausstellung "Heimatfront" im Karl-Wörn-Haus zeigt historische Fotografien, wie diese Glockenablieferung (20.06.1917). Glocken wurden für den Weltkrieg eingeschmolzen, um Waffen und Munition herzustellen.

© Rieger/Archiv/Karl-Wörn-Haus

Bild 2 von 5

Die Ausstellung "Heimatfront" zeigt historische Fotografien, etwa das Luftschiff Schütte Lanz II.

© Rieger/Archiv/Karl-Wörn-Haus

Bild 3 von 5

Die Ausstellung "Heimatfront" im Karl-Wörn-Haus zeigt alte Fotografien, darunter die Nähschule Schwetzingen um 1914 (heute Gasthaus Blaues Loch)

© Rieger/Archiv/Karl-Wörn-Haus

Bild 4 von 5

Die Ausstellung "Heimatfron" im Karl-Wörn-Haus zeigt alte Fotos, darunter dieses vom Kriegslazarett. In den Zirkelsälen des Schlosses in Schwetzingen wurden Verwundete behandelt.

© Rieger/Archiv/Karl-Wörn-Haus

Bild 5 von 5

Die Ausstellung "Heimatfront" im Karl-Wörn-Haus zeigt alte Fotografien, darunter diese von der Zigarrenfabrik Linz Cie 1915.

© Picasa

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren