Geburtstag

Frank-Walter Steinmeier wird 60

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier ist gefühlt fast schon so lange Außenminister wie Angela Merkel Kanzlerin. Am Dienstag, 5.1.2016, wird der SPD-Politiker 60.

Bild 1 von 9

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) ist in allen Krisenregionen präsent, wie hier am 20. Februar 2014 beim Passieren einer Straßensperre in der ukrainischen Hauptstadt Kiew.

© Tim Brakemeier

Bild 2 von 9

Der Bundesaußenminister im August 2014 auf dem Flug nach Bagdad zu einem eintägigen Flug im Irak. Steinmeier schaute sich das Cockpit der Bundeswehr-Transall an.

© Michael Kappeler

Bild 3 von 9

Und wieder ein Zwischenstopp: Steinmeier steigt in Washington in sein Flugzeug, um weiter nach Atlanta zu reisen.

© Maurizio Gambarini

Bild 4 von 9

Im Oktober 2015 besuchte Steinmeier Saudi-Arabien, dort traf er mit Außenminister Adel bin Ahmed Al-Jubeir (links) zusammen.

© Bernd Von Jutrczenka

Bild 5 von 9

Der Außenminister im Mai 2015 auf dem Rückflug von Lissabon mit Journalisten.

© Jens Büttner

Bild 6 von 9

Nicht immer unterwegs: Außenminister Steinmeier blickt im November 2015 gut gelaunt im Bundestag in die Kameras der Fotografen.

© Kay Nietfeld

Bild 7 von 9

Der Außenminister im Juni 2015 auf dem SPD-Landesparteitag in Berlin.

© Tim Brakemeier

Bild 8 von 9

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (l.) legt am 17.12.2013 im Bundestag in Berlin bei Parlamentspräsident Norbert Lammert (CDU) seinen Amtseid ab.

© Hannibal/dpa

Bild 9 von 9

Frank-Walter Steinmeier war bereits von 2005 bis 2009 Außenminister. Hier legt er in Berlin im Bundestag am 22.11.2005 den Amtseid ab.

© dpa/Bernd Settnik

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren