Freud und Leid bei der Leichtathletik-WM in Peking

Das sind die Stars der Rhein-Neckar Region, die sich für die WM in Peking qualifiziert haben.

Bild 1 von 14

Andreas Hoffman qualifiziert sich mit seinem 86,14 Meter weiten Speerwurf für den Endkampf am Mittwoch und erzielte gleichzeitig seine persönliche Bestleistung.

© Franck Robichon

Bild 2 von 14

Shanice Craft bei der IAAF-Weltmeisterschaft 2015 in Peking.

© dpa

Bild 3 von 14

Lisa Ryzih steht bei der Leichtathletik-WM in Peking im Finale der Stabhochspringerinnen. Dabei reichte ihr ein Satz über 4,55 Meter, da die Qualifikationshöhe von 4,60 Meter gar nicht mehr aufgelegt wurde.

© Michael Kappeler

Bild 4 von 14

MTG-Sprinterin Verena Sailer ist bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking bereits im Vorlauf gescheitert. Mit 11,41 Sekunden lag sie deutlich hinter ihren Leistungen der Saison zurück.

© Christian Charisius

Bild 5 von 14

Neben Craft und Hofmann durfte auch eine weitere Athletin aus der Region aufatmen: Die Weitspringerin Malaika Mihambo von der LG Kurpfalz, hatte zwar in dieser Saison oft überzeugt, bei der DM war sie am Freitag jedoch mit 6,22 m nicht über den enttäuschenden neunten Platz hinausgekommen.

© Ralph Adameit

Bild 6 von 14

Auch Yasmin Kwadwo (4 x 100 Meter) gehört zu dem 66-köpfigen Aufgebot, das der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) für den Saisonhöhepunkt in der chinesischen Hauptstadt nominiert hat.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 7 von 14

Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Nürnberg wurde Alexandra Burghardt am 26. Juli 2015 mit der Staffel der MTG Mannheim, Deutsche Meisterin über 4x100m der Frauen.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 8 von 14

Stabhochspringerin Lisa Ryzih hat ihre Chance auf eine Medaille vertan.

© Michael Kappeler

Bild 9 von 14

Die aus Ludwigshafen stammende Sportlerin landete auf dem zwölften Platz.

© Michael Kappeler

Bild 10 von 14

Ryzih ist deutsche Meisterin im Stabhochsprung. In Peking lag ihre Grenze bei 4,60 m. Mit ihrerer Leistung gab sich die 26-Jährige nicht zufrieden.

© Michael Kappeler

Bild 11 von 14

Der Speerwerfer Andreas Hofmann ...

© Christian Charisius

Bild 12 von 14

... von der MTG erreichte in Peking einen starken sechsten Platz.

© Lee Jin-Man

Bild 13 von 14

Der 23-Jährige jubelte nach seinem Wurf (86,01 m).

© Lee Jin-Man

Bild 14 von 14

Malaika Mihambo in der Weitsprung-Qualifikation bei der WM in Peking.

© Franck Robichon

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren