Geheimtipp Gent

Nicht viele deutsche Touristen statten dem belgischen Gent einen Besuch ab. Dabei hat die Stadt viel zu bieten - vor allem Geschichte und Kreativität.

Bild 1 von 4

Rund 250.000 Einwohner hat Gent heutzutage. Im Mittelalter war die belgische Stadt noch eine der größten in ganz Europa.

© J.de_Brie/Tourismus_Flandern-Brü

Bild 2 von 4

... eine Burg, von der man noch heute über die Stadt schauen kann.

© Stadt_Gent_/_Tourismus_Flandern

Bild 3 von 4

Ein weiteres Wahrzeichen ist der Belfried - einer jener Glockentürme, die vielerorts in Flandern die Stadtsilhouette bestimmen.

© Gwapo/Tourismus_Flandern-Brüssel

Bild 4 von 4

Ob bei Tag...

© Stadt_Gent_/_Tourismus_Flandern

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren