DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 06.05.2015

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Geschenke am Valentinstag?

14. Februar - da war doch was.. .Genau: Valentinstag! Während die einen angesichts der Übernahme des amerikanischen Brauches den Kopf schütteln, freuen sich andere über die Gelegenheit, ihren Liebsten eine Freude machen zu können. Wie halten Sie's?

Donnerstag, 14.02.2013

Claudia Kark-Krieger, Lampertheim: Wir schenken uns nichts. Wenn der Valentinstag

auf ein Wochenende fällt, dann

machen wir uns auch mal ein schönes, gemeinsames

Frühstück. Aber unseren Kindern, denen ist es wichtig, dass sie ihren

Partnern an diesem Tag etwas schenken.

  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 3 Uhr

10°

Das Wetter am 6.5.2015 in Mannheim: klar
MIN. 9°
MAX. 18°
 
 
 

Börsenticker

DAX
DAX 11.341,00 -2,40%
TecDAX 1.599,50 -2,30%
EUR/USD 1,1183 -0,02%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Schulen

G9: Interesse in Mannheim steigt

Im vergangenen Jahr hatte das Mannheimer Karl-Friedrich 88 Anmeldungen für seine G9-Klassen. Für das kommende Schuljahr sind es 119. Auch am Bach-Gymnasium wird es nach dem Sommer mehr fünfte Klassen für den neunjährigen Weg zum Abi geben. [mehr]

BND-Affäre

CDU/CSU über Gabriel verärgert

Berlin. An Giftpfeilen, die zwischen Union und SPD hin- und herfliegen, und bissigen verbalen Attacken, mit denen sich die Regierungsparteien gegenseitig in Rage bringen, herrscht schon seit längerem kein Mangel. Die Stimmung in der Großen Koalition ist seit Monaten im Keller, selbst beschlossene… [mehr]

Transplantations-Prozess

„Kein Chirurg wagt noch eine Manipulation“

Göttingen. Der Skandal um manipulierte Patientendaten an der Uniklinik Göttingen erschütterte das Vertrauen in die Organspende. Politik und Ärzteschaft waren entsetzt, als im Sommer 2012 bekanntwurde, dass ein Leberchirurg seine Patienten auf dem Papier kranker gemacht haben soll, als sie waren, um… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR