Gewinner und Höhepunkte der Echo-Verleihung 2015

Jedes Jahr vergibt die deutsche Musikbranche ihre Echo-Preise. Auch in diesem Jahr wurden wieder viele Stars erwartet, doch Partylaune dürfte angesichts des Flugzeugabsturzes nur schwer aufkommen.

Bild 1 von 29

Die 24. Echoverleihung der Deutschen Phono-Akademie findet in der Messe Berlin statt. Herbert Grönemeyer ist natürlich mit dabei.

© Jens Kalaene

Bild 2 von 29

Andreas Bourani gehört zum Kreis der Nominierten.

© Jörg Carstensen

Bild 3 von 29

Hatten Spaß auf dem "lilafarbenen" Teppich: Die Band Silly mit Sängerin Anna Loos .

© Jens Kalaene

Bild 4 von 29

Auch ESC-Überraschung Ann Sophie ist in Berlin dabei.

© Jörg Carstensen

Bild 5 von 29

Darf nicht fehlen: Udo Lindenberg.

© Jens Kalaene

Bild 6 von 29

Die Band Radio Doria mit Sänger Jan Josef Liefers posiert.

© Jörg Carstensen

Bild 7 von 29

Zeigt seine Waden: Andreas Gabalier.

© Jens Kalaene

Bild 8 von 29

US-Violinistin Lindsey Stirling - nominiert in der Kategorie Crossover.

© Jens Kalaene

Bild 9 von 29

Bringt Farbe ins Spiel: Drag Queen Olivia Jones.

© Jörg Carstensen

Bild 10 von 29

Tritt später auch live auf der Bühne auf: die britische Sängerin Jasmine Thompson...

© Jörg Carstensen

Bild 11 von 29

...ebenso James Bay mit seinem Song "River".

© Jens Kalaene

Bild 12 von 29

Ein alter Bekannter: Sänger Paddy Kelly.

© Jörg Carstensen

Bild 13 von 29

Ebenfalls unter den Nominierten im Bereich Hip Hop/Urban: Cro.

© Jörg Carstensen

Bild 14 von 29

Auch Lena Meyer-Landrut schwebte zur Verleihung.

© Jörg Carstensen

Bild 15 von 29

Mehr geht nicht: Helene Fischer war der Star des Abends. Sie gewann vier Auszeichnungen.

© Jens Kalaene

Bild 16 von 29

Sie war die Überraschungsgewinnerin des Abends: Zwei Echos für Oonagh. Die Sängerin Senta-Sofia Delliponti macht mystische Popmusik.

© Jens Kalaene

Bild 17 von 29

Hochkarätiger Besuch aus England: Pink-Floyd-Schlagzeuger Nick Mason mit dem Echo in der Kategorie «Band Rock/Pop International».

© Jens Kalaene

Bild 18 von 29

Andreas Gabalier lieferte als «Mountain Man» eine schrille Show ab.

© Britta Pedersen

Bild 19 von 29

Ein Feuerwerk für Udo Lindenberg. Zuvor äußerte er sich: "E ist ein schwarzer Tag".

© Britta Pedersen

Bild 20 von 29

Revolverheld haben ihren ersten Echo gewonnen. Direkt nach ihrer Auszeichnung spielten sie ihren Song "Ich lass für Dich das Licht an".

© Jens Kalaene

Bild 21 von 29

Sensible Singer-Songwriter stehen hoch im Kurs - einer von ihnen ist James Bay. Sein gerade erschienenes Album "The Dark of the Morning" ist ein echter Tipp.

© Britta Pedersen

Bild 22 von 29

Herbert Grönemeyer trat mit Trauerflor auf. Er erklärte, "dass man hier nicht feiern will".

© Britta Pedersen

Bild 23 von 29

Lindsey Stirling hat einen Echo in der Kategorie «Crossover» gewonnen.

© Jens Kalaene

Bild 24 von 29

Sänger Andreas Bourani freut sich über die Auszeichnung in der Kategorie «Radio-Echo».

© Britta Pedersen

Bild 25 von 29

Die griechische Sängerin Nana Mouskouri wurde für ihr Lebenswerk mit einem Echo ausgezeichnet.

© Britta Pedersen

Bild 26 von 29

Rapper Kollegah durfte sich gleich zwei Mal "bosshaft" freuen: Er gewann den erstmals verliehenen Echo in der Kategorie "Best Interactive Act" sowie den Preis für Hip Hop / Urban.

© Britta Pedersen

Bild 27 von 29

Mit dieser Kopfbedeckung moderierte Barbara Schöneberger den Auftritt von diesen Herren an: ...

© Britta Pedersen

Bild 28 von 29

... "Niveau, weshalb, warum": Deichkind lieferten den einzig politischen Moment des Abends. Auf den Anzügen stand in fetten Lettern "Refugees Welcome".

© Britta Pedersen

Bild 29 von 29

Robin Schulz performte auf der Bühne des Echo. Einen Grammy konnte er dieses Jahr nicht mit nach Haus nehmen, gestern dann aber wohl einen Echo in der Kategorie "Dance national".

© Britta Pedersen

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren