Heidelberg: Steinpoller sollen Weihnachtsmarkt sicherer machen

Auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt sind am Dienstag die Sicherheitsmaßnahmen erhöht worden, nachdem es am Montag einen Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt gegeben hatte.

Bild 1 von 9

Die Sicherheitsmaßnahmen für die Weihnachtsmärkte in der Region werden weiter intensiviert.

© Priebe

Bild 2 von 9

Sicherheitsmaßnahmen auf Weihnachtsmarkt

© Priebe

Bild 3 von 9

... die Installation von Sperrstellen oder Barrieren an den Zugängen zu den Weihnachtsmärkten geprüft.

© Priebe

Bild 4 von 9

Dabei müssen Flucht- und Rettungswege jedoch frei gehalten werden.

© Priebe

Bild 5 von 9

Bereits umgesetzt wurde die Anbringung von Sperrpollern ...

© Priebe

Bild 6 von 9

... an der Zufahrt zur Hauptstraße in Heidelberg aus Richtung Bismarckplatz.

© Priebe

Bild 7 von 9

Die Bevölkerung wird zu erhöhter Aufmerksamkeit und Vorsicht aufgerufen, soll jedoch nicht ängstlich sein, so die Polizei.

© Priebe

Bild 8 von 9

Auch Sperrungen mithilfe von Streifenwagen kommen hierzu in Betracht.

© Priebe

Bild 9 von 9

Darüber hinaus werden durch zusätzliche Einsatzkräfte Fußstreifen in Uniform und zivil zur Überwachung der Weihnachtsmärkte eingesetzt.

© Priebe

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren