"Blattkritik von außen"

"Ich wünsche mir mehr Fokussierung"

Mannheim. Schauspielintendant Burkhard C. Kosminski und Galerist Horst-Nico Kress haben die Redaktion besucht und eine "MM"-Ausgabe bewertet.

Bild 1 von 8

Mannheimer Morgen Blattkritik von am 16.06.2016 von Horst-Nico Kress, Mannheimer Galerist und Burkhard Kosminski, Schauspiel Intendant NTM © Rinderspacher

© Manfred Rinderspacher

Bild 2 von 8

Intendant Kosminski liest den "Mannheimer Morgen" am liebsten auf Papier, auf Reisen aber auch mal digital auf dem Tablet.

© Manfred Rinderspacher

Bild 3 von 8

Am meisten wünscht er sich eine "Fokussierung" der Themen, ein Vordringen zum eigentlichen Kern einer Sache. Das möchte er gern im "MM" lesen.

© Manfred Rinderspacher

Bild 4 von 8

Auf der Titelseite, so Kosminski (r.), finde er zu viele Themen. Er wünscht sich mehr Klarheit und Orientierung. Links im Bild: Kulturchef Stefan M. Dettlinger.

© Manfred Rinderspacher

Bild 5 von 8

Galerist Horst-Nico Kress, der seit mehr als 50 Jahren den "MM" liest ("damals gab's hier noch drei Tageszeitungen"), hatte einen anderen Kritikpunkt: "Beiträge, die auch bilden - das vermisse ich." Er forderte zudem mehr Interviews mit Politikern aus der Region. Außerdem wünsche er sich auch mehr Kunst und Künstler im Kulturteil, sagte er zu Ressortleiter Dettlinger (rechts).

© Manfred Rinderspacher

Bild 6 von 8

Bisweilen gab es dabei für "MM"-Chefredakteur Dirk Lübke (2 v.l.) auch etwas zu lachen. Ganz links schmunzelt die Stellvertretende Chefredakteurin Melanie Ahlemeier.

© Manfred Rinderspacher

Bild 7 von 8

Insgesamt wurde eine Stunde lang ...

© Manfred Rinderspacher

Mehr zum Thema

"Blattkritik von außen" (mit Fotostrecke und Video)

Burkhard C. Kosminski: "Ich wünsche mir mehr Fokussierung"

Schauspielintendant Burkhard C. Kosminski und Galerist Horst-Nico Kress haben die Redaktion besucht und die gestrige "MM"-Ausgabe bewertet

Veröffentlicht
Von
Georg Spindler
Mehr erfahren

Bild 8 von 8

... mit Redakteuren des "MM" intensiv über Presse, Zeitung und den "MM" selbst diskutiert.

© Manfred Rinderspacher

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren