Rhein-Neckar

Kinder malen ihre Erfindung

Beim Sommermalwettbewerb der MM-Redaktion Rhein-Neckar geht es diesmal um Erfindungen. Wir zeigen erste Ergebnisse. Weitere Einsendungen per E-Mail an rhein-neckar@mamo.de

Bild 1 von 23

Emma (4) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Ich habe mich erfunden, aber anders.

© Emma

Bild 2 von 23

Tabea (5) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Ein fliegendes Einhorn und ein Roboter mit Haaren, Flügeln, Sonnenaugen, Krone, Füßen und Mund."

© Tabea

Bild 3 von 23

Hannes von der "Rappelkiste" Ilvesheim: Ein Pfützenbohrer, der Pfützen bohren kann.

© Hannes

Bild 4 von 23

Marie Techand (9) aus Laudenbach: Meine Erfindung ist ein Bananenbaum. Die Wolken spucken Kirschen auf den Bananenbaum.

© Marie Techand

Bild 5 von 23

Hannes von der "Rappelkiste" Ilvesheim: Eine Luftballonkanone, die jeder Kindergarten haben sollte.

© Hannes

Bild 6 von 23

Ben B. (6) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Eine Maschine, die Geister herstellt.

© Ben B.

Bild 7 von 23

Nico N. (5) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Ein Roboter, der ferngesteuert ist.

© Nico N.

Bild 8 von 23

Mira (4) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Ein fliegendes Einhorn.

© Mira

Bild 9 von 23

Mia B. (6) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Eine Kutsche und ein Roboter.

© Mia B.

Bild 10 von 23

Emina (6) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Ein Roboter, der alles kann, mit Haustier. Das ist ein Roboterhund.

© Emina

Bild 11 von 23

Luisa(6) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Ein Roboter, der alles kann.

© Luisa

Bild 12 von 23

Nicolas A. (6) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Eine Maschine, die Saugnäpfe machen kann.

© Nicolas A.

Bild 13 von 23

Paul(6) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Ein Roboter, der hat einen Ventilator auf dem Kopf, und er hat ei nSeil ausgefahren, dass er das Flugzeug abschleppen kann.

© Paul

Bild 14 von 23

Til (5) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Eine Maschine, die Saugnäpfe schießen kann.

© Til

Bild 15 von 23

Mika (5) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Ein Schiff.

© Mika

Bild 16 von 23

Nico R. (7) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Ein Haus, das laufen, schießen und sehen kann. Im Haus können die Möbel schweben und Menschen auch. Es wird nur von Rauch angetrieben.

© Nico R.

Bild 17 von 23

Carl (7) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Die Maschine kann viele Sachen erfinden. Du kannst einprogrammieren, was du haben willst. Die hat Betten, die können kopfüber und an der Wand stehen. Sie kann auch Schokolade machen.

© Carl

Bild 18 von 23

Amelie (6) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Eine Maschine, die Geister erfindet.

© Amelie

Bild 19 von 23

Lennart (6) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Das haus kann Schokolade machen, und die Maschine kann Sauerstoff einatmen.

© Lennart

Bild 20 von 23

Minu (6) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Eine Maschine, die Robben erfindet.

© Minu

Bild 21 von 23

Mia W. (6) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Eine Schiffsbaumaschine, die auch anmalen kann. Sie baut sehr gute Schiffe mit vielen Rettungsbooten.

© Mia W.

Bild 22 von 23

Katja (6) von der "Kinderschachtel" Schriesheim: Ein Roboter, der alles kann.

© Katja

Bild 23 von 23

Oliver Novag von der "Rappelkiste" Ilvesheim: Unterwasserkindergarten mit acht Stockwerken. Da könnte man auch alle Fische beobachten und das Mittagessen angeln.

© Oliver Nowag

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren