DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Mittwoch, 22.10.2014

Suchformular
 
 
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

Klicken Sie sich durch die Bilder des Tages

Bilder: dpa

Donnerstag, 23.02.2012

Besitzer Cord Hormann aus Warmsen (Landkreis Nienburg) präsentiert die Siegerkuh "Benzouka" bei der "39. Schau der Besten" 2012 in der Niedersachsenhalle in Verden. Bei dem Wettbewerb werden die besten Kühe Niedersachsens ermittelt. "Benzouka" ist sechs Jahre alt.

  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 12 Uhr

Das Wetter am 22.10.2014 in Mannheim: örtlich Regenschauer
MIN. 6°
MAX. 10°
 
 
 
Umgestürzter Baum in Freiburg

Nachrichten

Unwetter fegt über den Süden

Berlin (dpa) - Unwetter haben in Teilen Deutschlands große Schäden angerichtet. Feuerwehr und Polizei rückten in Baden-Württemberg und Bayern zu hunderten Einsätzen aus. Mehrere Bahnverbindungen und Straßen mussten am Abend und in der Nacht wegen des Sturms und umgestürzter Bäume zeitweise gesperrt… [mehr]

Börsenticker

DAX
DAX 8.895,50 +0,10%
TecDAX 1.196,00 +0,58%
EUR/USD 1,2698 -0,11%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Mannheim

Nein zu Schulfach Türkisch

Türkisch als dritte Fremdsprache im Gymnasium? Zumindest in Mannheim wird es das in den kommenden Jahren wohl nicht geben. Das Elisabeth-Gymnasium will sich für den Schulversuch nicht bewerben. [mehr]

Operation

Politik

Mehr Operationen in deutschen Krankenhäusern

Wiesbaden (dpa) - In deutschen Krankenhäusern wird mehr operiert. 15,8 Millionen Mal setzten Ärzte im vergangenen Jahr in den Kliniken das Skalpell an. Das ist ein Plus von 0,7 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Knapp 42 Prozent der operierten Patienten waren älter als… [mehr]

Verona Pooth

Verona Pooth siegt vor Gericht

Düsseldorf (dpa) - Werbe-Ikone Verona Pooth (46) hat den Rechtsstreit mit ihrem Ex-Manager vor Gericht gewonnen. Der hatte sie verklagt, weil sie ihm noch Honorare schulde. Die Klage wurde nun abgewiesen, wie eine Sprecherin des Landgerichts Düsseldorf mitteilte. Der Manager habe seine «beratende… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR