DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Dienstag, 28.04.2015

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Königin Beatrix dankt ab

Die niederländische Königin Beatrix dankt ab. Beatrix, die am Donnerstag ihren 75. Geburtstag feiern wird, war im April 1980 gekrönt worden.

Montag, 28.01.2013
Königin Beatrix

Eine Ära geht zu Ende: Königin Beatrix dankt nach 33 Jahren ab.

© DPA
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 15 Uhr

13°

Das Wetter am 28.4.2015 in Mannheim: bedeckt
MIN. 6°
MAX. 15°
 

Börsenticker

DAX
DAX 11.885,50 -1,28%
TecDAX 1.665,00 -0,76%
EUR/USD 1,0943 +0,54%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Jahrmarkt (mit Video und Fotostrecke)

Fahrpreise auf Mannheimer Maimess konstant

Eine Karussellfahrt auf der Maimess ist meist lustig - und kostet für eine Einzelfahrt zwischen zwei Euro fürs Kinderkarussell bis sechs Euro für besonders spektakuläre und aufwendige Fahrgeschäfte. Die rund 160 Schausteller zahlen für ihre Jahrmarkt-Angebote Platzmiete und Umlagen an die Stadt. [mehr]

Griechenlands Ministerpräsident Tsipras

Politik

Brüssel reagiert zurückhaltend auf Tsipras-Ankündigungen

Brüssel (dpa) - Brüssel reagiert zurückhaltend auf die Ankündigung des griechischen Premiers Alexis Tsipras, wonach ein Kompromiss mit den Geldgebern bis zum 9. Mai möglich sei. Es hänge von den griechischen Reformvorschlägen ab, ob ein solcher Termin eingehalten werden könne, sagte ein EU-Diplomat. [mehr]

Trauernde treffen sich

Aktuelles

Wie Menschen trauern

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, erscheint das oft zuerst unfassbar. Viele denken sich: Es kann nicht sein, er ist nicht tot. Dann werden sie sehr traurig. «Trauer hilft dabei, mit dem Verlust eines geliebten Menschen zurechtzukommen», sagt Justus Münster. Er ist Notfall… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR