DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Sonntag, 24.05.2015

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Königlicher Besuch in Schwetzingen

Am Samstag versammelt die Metropolregion Rhein-Neckar GmbH zum ersten Mal viele "Adlige" zwischen Pfalz und Odenwald im Schloss Schwetzingen. Gekrönte Häupter, von der Spargelkönigin über den Fasnachtsprinz bis hin zur Blumenprinzessin, werden zu dem Hoheitentreffen erwartet.

Donnerstag, 04.10.2012

In "ihrem" Schwetzinger Schloss empfängt die Schwetzinger Spargelkönigin Katharina I. die Hoheiten aus der Metropolregion.

© TOBIAS SCHWERDT
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 18 Uhr

18°

Das Wetter am 24.5.2015 in Mannheim: wolkig
MIN. 11°
MAX. 22°
 
 
 

Börsenticker

DAX
DAX 11.836,00 +0,18%
TecDAX 1.733,50 +0,13%
EUR/USD 1,1018 -0,82%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Mannheim Stadt

Orgel rockt für Afrika

Er hat schon fast 20 000 Euro erreicht: Organist Friedemann Stihler gibt überall Benefizkonzerte für Schulbauprojekte in Tanzania. Sonntag, 17 Uhr, in der Mannheimer Schlosskirche. [mehr]

Zwei Frauen feiern in Irland

Politik

Homo-Ehen-Ja in Irland belebt Diskussion in Deutschland

Irland schreibt Geschichte: Vor 22 Jahren machten sich Homosexuelle in dem katholischen Land noch strafbar. Jetzt stimmte das Inselvolk klar für die Gleichstellung von Homo-Ehen. Das regt die Debatte in Deutschland an. [mehr]

ESC - Ann Sophie

Kopfschütteln über null Punkte

Gekämpft und doch verloren: Ann Sophie bekommt beim Eurovision Song Contest null Punkte, aber erntet kaum Spott. Die 24-Jährige aus Hamburg will nun eine deutsch-österreichische Brücke bauen. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR