Jahrestag

Kuba nach der Annäherung an die USA

Am 17. Dezember 2014 beschlossen Washington und Havanna die gegenseitige politische Annäherung. Die Jahresbilanz ist ernüchternd.

Bild 1 von 7

Noch immer steht der kubanische Revolutionsführer Fidel Castro hoch im Kurs. Hier ein Plakat zu seinem 88. Geburtstag 2015.

© Ernesto Mastrascusa

Bild 2 von 7

US-Minister John Kerry wird im August 2015 bei seinem Besuch in Kuba begrüßt - ganz ungewohnt für den Politiker eines Landes, das Kuba mit einem Embargo belegt hatte.

© Rolando Pujol

Bild 3 von 7

Auch Papst Franzikus, der am 19. September 2015 auf Kuba landete, wid willkommen geheißen.

© Alejandro Bolivar

Bild 4 von 7

Oldtimer fahren durch Havanna.

© Michael Kappeler

Bild 5 von 7

"Die Revolution ist unbesiegbar", lautet die Parole im Hintergrund - doch offenbar hat das Regime in Havanna Angst vor der Demokratie.

© Alejandro Ernesto

Bild 6 von 7

Straßenszene 2015 in Mariel nahe Havanna in Kuba. In Mariel entsteht in einer Sonderwirtschaftszone ein großer Containerhafen.

© Michael Kappeler

Bild 7 von 7

Im Zeichen des Verfalls: Straßenszene in Havanna 2015.

© Lisette Poole

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren