Kerwe

Lampertheimer feiern Kerwe

Drei Tage lang feiert Lampertheim Kerwe - mit einigen gewichtigen Reden, viel Bier und noch mehr Leckereien und natürlich zahlreichen Fahrgeschäften für die Kleinen.

Bild 1 von 23

Wacklige Angelegenheit: Steffen Götz hält seine Kerweredd auf einer Leiter am Gasthaus "Krone", ...

© © Berno Nix

Bild 2 von 23

... viele Lampertheimer lauschen seinen launigen Ausführungen.

© © Berno Nix

Bild 3 von 23

Am Sonntag öffnen viele Geschäfte in der Innenstadt ihre Türen. In Utes Besenkammer liest Krimiautor Manfred Krämer aus einem seiner Bücher.

© Berno Nix

Bild 4 von 23

In der Fußgängerzone laden Kleiderständer zum Stöbern ein, ...

© Berno Nix

Bild 5 von 23

... die neuesten Trends sind bei einer Modenschau bei Horlé zu sehen.

© Berno Nix

Bild 6 von 23

Bürgermeister Gottfried Störmer versucht sich an der Drehorgel, ...

© Berno Nix

Bild 7 von 23

... dann macht er wieder dem eigentlichen Drehorgelmann Klaus Bernd Adams Platz.

© Berno Nix

Bild 8 von 23

Schnitzer Helmut Weiß zeigt auf dem Künstlermarkt sein Können.

© Berno Nix

Bild 9 von 23

Nebenan macht Oliver Kalb vor, wie er seine Körbe flechtet, ...

© Berno Nix

Bild 10 von 23

... Lisa Obermeyer spielt auf ihrer bemalten Gitarre ...

© Berno Nix

Bild 11 von 23

... und große und kleine Besucher stöbern am Schmuckstand.

© Berno Nix

Bild 12 von 23

Mitten drin: ein plüschiger Festbesucher.

© Berno Nix

Bild 13 von 23

Bevor Heinz Eichenaueram Eröffnungstag seine Kerweredd hält, muss erst einmal der Kerwekranz zum alten Rathaus getragen ...

© Berno Nix

Bild 14 von 23

... und dort aufgehängt werden.

© Berno Nix

Bild 15 von 23

Oben auf dem Balkon ergreifen Erster Stadtrat Jens Klingler, Heinz Eichenauer und Spargelkönigin Melanie I das Wort, ...

© Berno Nix

Bild 16 von 23

... unter ihnen warten etliche Lampertheimer auf den Fassbieranstich.

© Berno Nix

Bild 17 von 23

Während die "Zwei Spitzbuben" Stimmung machen, ...

© Berno Nix

Bild 18 von 23

... hat Jens Klinger ganze 20 mal auf das Bierfass ein, bis dessen Inhalt endlich sprudelt ...

© Berno Nix

Bild 19 von 23

... und der Durst der Lampertheimer gelöscht werden kann.

© Berno Nix

Bild 20 von 23

Auf dem Kerweplatz werden am Eröffnungstag aus Kerweborscht Rosenkavaliere.

© Berno Nix

Bild 21 von 23

Gute Laune herrscht bei allen, die die Fahrgeschäfte nutzen ...

© Berno Nix

Bild 22 von 23

... oder sich einen fröhlichen Ballon kaufen.

© Berno Nix

Bild 23 von 23

Aus dem Getümmel der Eröffnung sticht eine Gruppe heraus: ein Junggesellinnenabschied.

© Berno Nix

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren