DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Samstag, 28.02.2015

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Landwirtschafts- und Gewerbeschau in Gissigheim

Zum Jubiläum 1000 Jahre Gissigheim fand am Sonntag, 24. Juni 2012, in dem Königheimer Ortsteil eine große Landwirtschafts- und Gewerbeschau statt. Unsere Mitarbeiterin Marianne Schober hat dabei für die Fränkischen Nachrichten fotografiert.

Sonntag, 24.06.2012
© Marianne Schober
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 3 Uhr

Das Wetter am 28.2.2015 in Mannheim: leicht bewölkt
MIN. -1°
MAX. 8°
 
 
 

Börsenticker

DAX
DAX 11.389,00 +0,55%
TecDAX 1.578,50 -0,03%
EUR/USD 1,1194 -0,00%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Landwirtschaft

Erhöhte PFC-Werte in Mannheim-Nord

Erreicht der Skandal um verseuchten Kompost nun auch Mannheim? Auf Ackerböden im Norden der Stadt wurden jetzt erhöhte Werte der gesundheitlich bedenklichen Chemikalie PFC gemessen. Die Behörden haben weitere Untersuchungen angeordnet. [mehr]

Bundestagsabgeordneter Egon Jüttner (CDU)

Von Kuba über Mannheim und Berlin nach Tadschikistan

Der Mannheimer CDU-Bundestagsabgeordnete schildert seine Sitzungswoche, in der er sich nicht nur auf zwei Reisen mit internationalen Brennpunkten befasste. [mehr]

Nachruf

„Spock“ – Rolle seines Lebens

New York. Er war Schauspieler, Regisseur, Produzent, Fotograf und Sänger, aber für seine Fans war Leonard Nimoy immer vor allem eins: "Mr. Spock". Jahrelang spielte der gestern im Alter von 83 Jahren in Los Angeles gestorbene Darsteller den vornamenlosen Halb-Vulkanier mit den spitzen Ohren und… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR