Mannheim: Kleinfeldsteg nach Umbau wieder frei

Der Kleinfeldsteg ist nach einem Umbau wieder frei und Radfahrer sowie Fußgänger können die Brücke über die Bahngleise zwischen Lindenhof und Schwetzingerstadt nutzen.

Bild 1 von 9

Nach Umbauarbeiten ist der Kleinfeldsteg wieder frei und Fußgänger ...

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 2 von 9

... sowie Fahrradfahrer können die Brücke über die Bahngleise zwischen Lindenhof und Schwetzingerstadt nutzen.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 3 von 9

Bürgermeister Lothar Quast (Mitte, im blauen Jacket) bei der offiziellen Freigabe der Bahngleis-Überführung.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 4 von 9

Seit dem 23. Mai war der Kleinfeldsteg voll gesperrt.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 5 von 9

Mit zwei Kränen war der 130 Tonnen schwere Steg zu Beginn des Umbaus angehoben worden.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 6 von 9

Zentimetergenau wurde das Segment eingepasst.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 7 von 9

Durch die Einhubarbeiten kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Unter anderem war die B 36 voll gesperrt.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 8 von 9

Nach dem eigentlich Einhub des Stegs musste nämlich noch alles fest angeschlossen werden.

© Markus Prosswitz / masterpress

Bild 9 von 9

Schon im Februar 2013 hatten die Arbeiten an den neuen Stahlelementen des Stegs begonnen.

© Markus Prosswitz / masterpress

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren