DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Sonntag, 05.07.2015

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Neckarhausen: Prunksitzung der Kummetstolle

Neckarhausen. Sie waren einfach nicht müde zu kriegen. Nach über sechs Stunden Prunksitzung war Party pur angesagt, bis in die frühen Morgenstunden feierte der Karnevalverein Kummetstolle (KVK) am Samstag den Abschluss der diesjährigen Sitzungsreihe. Die Turnhalle war dank der Deko-Teams um Simon Schläfer und Hannelore Stein wieder prachtvoll dekoriert, die Stimmungswogen schwappten bis zur Decke, der Turnverein musste Sorgen um die Fundamente seiner Halle haben. Unter dem Motto „Fasnacht im zauberhaften Märchenwald“ hatten die Organisatoren einen bunten Strauß aus Tanz, Musik und Büttenreden gebunden. Unsere Fotos geben Einblick. (ths)

Sonntag, 05.07.2015

Neckarhausen, 2.2.2013, Prunksitzung Kummetstolle, "Im Märchenwald".

© Achim Wirths
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 21 Uhr

24°

Das Wetter am 5.7.2015 in Mannheim: örtlich leichte Gewitter
MIN. 22°
MAX. 40°
 
 
 

Börsenticker

DAX
DAX 11.107,00 +0,44%
TecDAX 1.663,50 +0,39%
EUR/USD 1,1114 +0,25%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Reaktionen auf OB-Wahl-Ergebnis

Kurz erleichtert - und verärgert über CDU

Egal ob Gewinner oder Verlierer - von ihren Anhängern wurden am Sonntagabend alle Kandidaten gefeiert. [mehr]

Entscheidung in Griechenland

Politik

In Griechenland entschied das Volk

In Griechenland traf das Volk am Sonntag eine wichtige Entscheidung. Die Regierung hatte zu einem Volksentscheid aufgerufen. Man sagt auch Referendum dazu. Viele Bürger im ganzen Land gingen dafür an bestimmte Orte, etwa an Schulen. Auf einem Zettel sollten sie ein Kreuzchen machen. Entweder bei… [mehr]

Taufe in Sandringham

Prinzessin Charlotte ist getauft

Wasser aus dem Jordan, gereicht aus einem silbernen Brunnen: Nobel ging es zu, als Prinzessin Charlotte in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen wurde. Mit Opa Charles, Vater William und Bruder George waren drei künftige Könige dabei. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR