DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Dienstag, 03.05.2016

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Neu-Edingen: Benefiz-Fasnacht bei Real

„Fasnacht feiern für eine gute Sache“ könnte man die Veranstaltung betiteln, die am Samstag in einem großen Zelt auf dem Parkplatz des Real-Markts in Neu-Edingen stattfand. Ein kunterbuntes Programm lockte viele Gäste an, kurz nach Mittag gab es stundenlang nur noch Stehplätze. Premiere hatte die Veranstaltung im vergangenen Jahr, als durch die Aktion 2000 Euro an den Heidelberger Verein „Aktion für krebskranke Kinder“ abgeführt werden konnten. Dieses Jahr wird das Kinderhospiz „Sterntaler“ Nutznießer sein. (ths)

Dienstag, 03.05.2016

Neu-Edingen, 9.2.2013, Benefiz-Fasnacht bei Real, Einzug der Kummetstolle

© Achim Wirths
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 0 Uhr

Das Wetter am 3.5.2016 in Mannheim: leicht bewölkt
MIN. 8°
MAX. 15°
 
 
 

Börsenticker

DAX
Chart
DAX 10.142,50 +1,03%
TecDAX 1.638,00 +0,80%
EUR/USD 1,1527 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Gastronomie

Maultaschen, Burger und Sushi

Er ist 33 Jahre jung, gebürtiger Mannheimer und "stolz, nun wieder hier zu sein": Dennis Maier. Im "Da Gianni" sammelte er als Jungkoch erste Erfahrungen in der Sternegastronomie, war im "Grissini" und im "Ketschauer Hof" in Deidesheim, arbeitete für das Mannheimer Restaurant von Sternekoch Juan… [mehr]

Grün-Schwarz

Bessere Polizeiausrüstung und Zuschüsse zum Kindergarten

Stuttgart. Der Koalitionsvertrag der ersten grün-schwarzen Landesregierung in Deutschland umfasst 138 Seiten. "Er ist besser, als ich es zu Beginn erwartet habe", sagte Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) gestern bei der Vorstellung in Stuttgart. In dem Kontrakt… [mehr]

Trauer

„Das kann man nicht lernen“

Hamburg. Schon als Schüler wusste Uwe Friedrichsen, dass er Schauspieler werden wollte, eine Ausbildung brauchte er dafür nicht: "Ich habe das Fach nie gelernt, und ich bin heute der Meinung: Das, was den Schauspieler ausmacht, kann man nicht lernen - das hat man, oder man hat es nicht", sagte der… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR