DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Sonntag, 25.09.2016

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Neu-Edingen: Benefiz-Fasnacht bei Real

„Fasnacht feiern für eine gute Sache“ könnte man die Veranstaltung betiteln, die am Samstag in einem großen Zelt auf dem Parkplatz des Real-Markts in Neu-Edingen stattfand. Ein kunterbuntes Programm lockte viele Gäste an, kurz nach Mittag gab es stundenlang nur noch Stehplätze. Premiere hatte die Veranstaltung im vergangenen Jahr, als durch die Aktion 2000 Euro an den Heidelberger Verein „Aktion für krebskranke Kinder“ abgeführt werden konnten. Dieses Jahr wird das Kinderhospiz „Sterntaler“ Nutznießer sein. (ths)

Sonntag, 25.09.2016

Neu-Edingen, 9.2.2013, Benefiz-Fasnacht bei Real, Einzug der Kummetstolle

© Achim Wirths
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 9 Uhr

18°

Das Wetter am 25.9.2016 in Mannheim: wolkig
MIN. 10°
MAX. 26°
 

 

 
 

Börsenticker

DAX
Chart
DAX 10.612,00 -0,14%
TecDAX 1.798,50 -0,20%
EUR/USD 1,1226 +0,11%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Stadtquartier Mannheim (mit Fotostrecke)

Q6/Q7: Das große Gewusel - Arbeiten unter Volldampf

Die Uhr tickt, noch sechs Tage bis zur Eröffnung des neuen Stadtquartiers Q6/Q7. Der Ladenausbau und die letzten Arbeiten laufen auf vollen Touren. Am Donnerstag, 29. September, muss alles fertig sein. [mehr]

Protest

Politik

Bosnische Serben starten Machtkampf mit Verfassungsgericht

Der Machkampf zwischen den Serben und dem obersten Gericht erschüttert den Balkanstaat bis in die Grundfesten. Nicht wenige befürchten den Anfang vom Ende Bosniens. [mehr]

Barbara Hendricks

Welt-Artenschutzkonferenz entscheidet über 500 Tierarten

183 Länder entscheiden über rund 500 Tierarten. In Südafrika diskutieren Vertreter aus aller Welt etwa über Nashörner, Papageien und Haie. Umstritten ist der Handel mit Elfenbein. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR