DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Freitag, 28.11.2014

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Neu-Edingen: Benefiz-Fasnacht bei Real

„Fasnacht feiern für eine gute Sache“ könnte man die Veranstaltung betiteln, die am Samstag in einem großen Zelt auf dem Parkplatz des Real-Markts in Neu-Edingen stattfand. Ein kunterbuntes Programm lockte viele Gäste an, kurz nach Mittag gab es stundenlang nur noch Stehplätze. Premiere hatte die Veranstaltung im vergangenen Jahr, als durch die Aktion 2000 Euro an den Heidelberger Verein „Aktion für krebskranke Kinder“ abgeführt werden konnten. Dieses Jahr wird das Kinderhospiz „Sterntaler“ Nutznießer sein. (ths)

Freitag, 28.11.2014

Neu-Edingen, 9.2.2013, Benefiz-Fasnacht bei Real, Einzug der Kummetstolle

© Achim Wirths
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 6 Uhr

Das Wetter am 28.11.2014 in Mannheim: stark bewölkt
MIN. 2°
MAX. 8°
 
 
 
Mahnwache

Nachrichten

Ärzte haben den Hirntod bei Tugce A. festgestellt

Offenbach (dpa) - Die Studentin Tugce A. überlebt ihre schwere Verletzungen nach einem Prügelangriff im hessischen Offenbach nicht. Die Klinik habe der Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass die Ärzte am Mittwochmorgen bei der 22-Jährigen den Hirntod festgestellt hätten, sagte ein Sprecher der Behörde… [mehr]

Börsenticker

DAX
DAX 9.969,50 -0,05%
TecDAX 1.351,00 +0,05%
EUR/USD 1,2454 -0,07%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Rettungsdienst

Ein Notarzt mehr für Mannheim

Mannheim bekommt einen zusätzlichen, dritten Notarzt - wenn auch nicht rund um die Uhr. Und die Dienstzeiten von mehreren Rettungswagen wie auch die Zahl der Disponenten in der Rettungsleitstelle werden aufgestockt. [mehr]

EU-Parlament

Abfuhr für Junckers Gegner

Brüssel. Ein Misstrauensantrag gegen die EU-Kommission schon nach wenigen Wochen Amtszeit - das hatte es noch nie gegeben. Der Antrag wurde auch nicht mit der Arbeit der Kommission begründet, sondern mit der Verantwortung des Kommissionschefs Jean-Claude Juncker als früherer Regierungschef… [mehr]

Gewalt

Entsetzen über Tod von Tugce

Offenbach. Auf dem Fußboden stehen Blumensträuße, an den Wänden hängen bunte Plakate. "Gute Besserung" hat jemand auf einen gelben Zettel geschrieben und aufgeklebt. Ein "Unser Beileid"-Schnipsel hängt neben dem Wunsch "Kraft für die Familie". Zusammen mit unzähligen Aufklebern in Deutsch und… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR