DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Montag, 29.08.2016

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Neu-Edingen: Benefiz-Fasnacht bei Real

„Fasnacht feiern für eine gute Sache“ könnte man die Veranstaltung betiteln, die am Samstag in einem großen Zelt auf dem Parkplatz des Real-Markts in Neu-Edingen stattfand. Ein kunterbuntes Programm lockte viele Gäste an, kurz nach Mittag gab es stundenlang nur noch Stehplätze. Premiere hatte die Veranstaltung im vergangenen Jahr, als durch die Aktion 2000 Euro an den Heidelberger Verein „Aktion für krebskranke Kinder“ abgeführt werden konnten. Dieses Jahr wird das Kinderhospiz „Sterntaler“ Nutznießer sein. (ths)

Montag, 29.08.2016

Neu-Edingen, 9.2.2013, Benefiz-Fasnacht bei Real, Einzug der Kummetstolle

© Achim Wirths
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 6 Uhr

18°

Das Wetter am 29.8.2016 in Mannheim: wolkig
MIN. 18°
MAX. 26°
 

 

 
 

Börsenticker

DAX
Chart
DAX 10.524,50 -0,60%
TecDAX 1.713,00 -0,59%
EUR/USD 1,1202 +0,14%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Hitze

Bei tropischen Temperaturen hilft nur noch Wasser

Hochsommertemperaturen jenseits der 30 Grad - da suchen viele Mannheimer ein schattiges Plätzchen am Weiher oder im Freibad. Dort herrschte am Wochenende Hochbetrieb, während in der Innenstadt Cafes wegen der Hitze geschlossen hatten. [mehr]

Kanzlerkandidatur

Angela Merkel lässt sich Zeit

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lässt sich nicht in die Karten schauen. Sie will sich noch nicht dazu äußern, ob sie bei der Bundestagswahl in einem guten Jahr erneut als Kanzlerkandidatin die Macht für die Union sichern will. Da helfen alle Hilfskonstruktionen der Interviewer Tina… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR