DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Dienstag, 28.07.2015

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Neu-Edingen: Benefiz-Fasnacht bei Real

„Fasnacht feiern für eine gute Sache“ könnte man die Veranstaltung betiteln, die am Samstag in einem großen Zelt auf dem Parkplatz des Real-Markts in Neu-Edingen stattfand. Ein kunterbuntes Programm lockte viele Gäste an, kurz nach Mittag gab es stundenlang nur noch Stehplätze. Premiere hatte die Veranstaltung im vergangenen Jahr, als durch die Aktion 2000 Euro an den Heidelberger Verein „Aktion für krebskranke Kinder“ abgeführt werden konnten. Dieses Jahr wird das Kinderhospiz „Sterntaler“ Nutznießer sein. (ths)

Dienstag, 28.07.2015

Neu-Edingen, 9.2.2013, Benefiz-Fasnacht bei Real, Einzug der Kummetstolle

© Achim Wirths
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 21 Uhr

16°

Das Wetter am 28.7.2015 in Mannheim: bedeckt
MIN. 16°
MAX. 23°
 
 
 

Börsenticker

DAX
DAX 11.220,00 +1,48%
TecDAX 1.778,00 +1,49%
EUR/USD 1,1063 -0,26%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

H4-Prozess Mannheim

Fünfeinhalb Jahre Haft - und eine offene Frage

Im Prozess um die tödliche Messer-Attacke vor dem Mannheimer Polizeirevier in H4 hat das Landgericht den Angeklagten wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt. Wer die tödlichen Stiche abgegeben hat, das konnte der Prozess aber nicht klären. [mehr]

Sommerferien

Wo Politiker Urlaub machen

Norwegen, Ostsee und Tirol - die Reiseziele der Volksvertreter sind weit gestreut. Einige Politiker zieht es trotz Krise nach Griechenland, zum Beispiel Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR