DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Samstag, 30.04.2016

Suchformular
 
 

Neue Bergsträßer Weinkönigin gekrönt

Heppenheim. Franziska Mohr aus dem gleichnamigen Weingut in Bensheim ist die Bergsträßer Gebietsweinkönigin 2012/2013. Sie wurde beim 60. Bergsträßer Weinmarkt in Heppenheim von ihrer Vorgängerin Melanie Hillenbrand gekrönt. df/alle Bilder: Dietmar Funck

Sonntag, 08.07.2012
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 12 Uhr

16°

Das Wetter am 30.4.2016 in Mannheim: wolkig
MIN. 5°
MAX. 18°
 
 
 

Börsenticker

DAX
Chart
DAX 10.076,00 +0,37%
TecDAX 1.633,00 +0,50%
EUR/USD 1,1456 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Prozess in Mannheim

Sizilianische Familie verurteilt

Gravierende Anschuldigungen hatte die Staatsanwaltschaft erhoben, als im Februar vor dem Landgericht der Prozess gegen eine sizilianische Familie begann. Schwerer gewerbsmäßiger Menschenhandel, Betrug, Diebstahl, Urkundenfälschung - eine ganze Palette von Vorwürfen listete Ankläger Holger Hoffmann… [mehr]

Tarifverhandlungen

Politik

Fast fünf Prozent mehr Geld im öffentlichen Dienst

Mehr Geld statt mehr Streiks - ein Durchbruch am Verhandlungstisch sorgt für Ruhe im öffentlichen Dienst. Geschnürt haben Gewerkschaften und Arbeitgeber ein Gesamtpaket. Erste Reaktionen: positiv. [mehr]

Sonja Zietlow

Sonja Zietlow liebt die bayerische Direktheit

München (dpa) - «Dschungelcamp»-Moderatorin Sonja Zietlow liebt die direkte Art der Leute in Bayern. «Der Bayer sagt immer, was er denkt. Das mag ich. Da läuft nix hintenrum. Nix Falsches», sagte die 47-Jährige im Interview der Münchner Zeitung «tz». «Er sagt so was wie: «Frau Zietlow, i mog Sie ja… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR