New Yorker Modewoche startet mit Kenneth Cole

New York. Im Jahr der Olympischen Spiele zeigt sich Modedesigner Lloyd Klein auf der New Yorker Modewoche von der griechischen Antike, aber auch von Sandalen-Filmen inspiriert.Seine Models präsentierten am Wochenende für den Frühling und Sommer 2005 lange fließende Tuniken, zu denen sie hochhackige Schuhe trugen, die bis über die Wade geschnürt waren.Oder sie schritten in kurzen Jeans-Röckchen mit Oberteilen im Gladiatorenstil und kurzen schwarzen Lederhandschuhen als passendes Accessoire über den Laufsteg. Für die Abendgarderobe wählte der Designer eng anliegende Schnitte, die über und über mit schwarzen Pailletten bestickt waren. Ivana Trump, Ex-Frau von Bau-Milliardär Donald Trump und Zuschauerin in der ersten Reihe, zeigte sich sehr angetan.Klassische Hosenanzüge in Schwarz und Weiß mit dem Bund bis zur Taille waren das Thema des gebürtigen Malaysiers Zang Toi. Als Hingucker fügte er kleine Details und lange Schleifen hinzu, die entweder um den Hals getragen werden oder beim Laufen hinterher flattern. Kühle Eleganz und echter Glamour strahlten die langen Abendkleider aus, die teilweise mit Kaskaden von bunten Blumen über der Schulter geschmückt waren. Dabei hatte sich Zang Toi von der Karibikinsel Jamaika beeinflussen lassen.Auch Diane von Fürstenberg und Jennifer Nicholson, die Tochter von Hollywood-Star Jack Nicholson, zeigten am Sonntag ihre Entwürfe für die Frühlings- und Sommermode. Zum Ende der New Yorker Modewoche, die bis Mittwoch dauert, werden noch die Schauen von Oscar de la Renta, Donna Karan, Calvin Klein und dem deutschen Designer Wolfgang Joop erwartet. dpa (Alle Bilder dpa).

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren