Peter Fischer: Polizeichef und Yoga-Lehrer

Peter Fischer ist in zwei Welten zu Hause. Er ist Chef der Heidelberger Wasserschutzpolizei und leidenschaftlicher Yoga-Lehrer.

Bild 1 von 10

Ein Arbeitsplatz mit Aussicht: Peter Fischer an seinem Schreibtisch bei Neckarkilometer 22,800.

© weik/zg

Bild 2 von 10

Ohne Uniform sieht man Fischer des öfteren in dieser Haltung: Er ist Lehrer in einem Yogazentrum in Speyer.

© weik/zg

Bild 3 von 10

Polizist und Yogalehrer - für Fischer ist das kein Widerspruch. Zu seinem Leben, sagt er, gehöre einfach beides dazu. Die oft stressige Arbeit und der Ausgleich, beides hält ihn in Balance.

© weik/zg

Bild 4 von 10

Fischers "Hauptrevier" erstreckt sich von der Schleuse Schwabenheim bis hinter Eberbach, rund 50 Flusskilometer weit. Auf diesem Abschnitt sorgen er und 19 Kollegen für sichere Verkehrsabläufe.

© weik/zg

Bild 5 von 10

Wasserschutzpolizisten sind auch für die Arbeit unter Wasser zuständig. "Unsere Taucher suchen nach Leichen oder Beweismittel - etwa wenn ein Täter die Waffe in den Neckar wirft", erklärt Fischer.

© weik/zg

Bild 6 von 10

Zur Wasserschutzpolizei wollte Fischer, weil hier die Technik eine große Rolle spielt. Hier ein Blick in die Werkstatt des Reviers.

© weik/zg

Bild 7 von 10

Mit diesem Boot patrouillieren die Wasserschutzpolizisten auf dem Neckar.

© weik/zg

Bild 8 von 10

Seinen Urlaub verbringt Fischer gerne in Indien.

© weik/zg

Bild 9 von 10

Für eine Intensivausbildung verbrachte er dort über fünf Wochen - seinen kompletten Jahresurlaub.

© weik/zg

Bild 10 von 10

"Ein faszinierendes Land": Fischer in Indien.

© Maheshwara

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren