DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 24.08.2016

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Probe zu den Nibelungenfestspielen

In Worms laufen die Probenarbeiten zu "Das Vermögen des Herrn Süß", dem neuen Stück über den jüdischen Financier Oppenheimer, auf Hochtouren. Premiere ist am 3. August auf der Freilichtbühne vor dem Wormser Kaiserdom.

Donnerstag, 12.07.2012

Die Stimmung auf der Probenbühne des Wormser Theaters ist angespannt: Kameras laufen, Fotoapparate klicken.

© RMH
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 21 Uhr

19°

Das Wetter am 24.8.2016 in Mannheim: klar
MIN. 15°
MAX. 33°
 

 

 
 

Börsenticker

DAX
Chart
DAX 10.595,50 +0,02%
TecDAX 1.724,00 -0,14%
EUR/USD 1,1266 -0,36%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Sandhofen

Haftbefehl nach Schusswechsel im Maisfeld

In einer gemeinsamen Presseerklärung teilen die Staatsanwaltschaft und Polizei Mannheim mit, dass Haftbefehl gegen einen 43-Jährigen erlassen wurde. Er soll sich einen Schusswechsel mit der Polizei geliefert haben, nachdem er in Sandhofen in eine Wohnung eingebrochen sein soll. [mehr]

Walter Scheel

Politik

Alt-Bundespräsident Scheel ist gestorben

Er war eine Schlüsselfigur der sozialliberalen Ostpolitik - und wurde später als singender Bundespräsident populär. Nun starb der FDP-Politiker Walter Scheel mit 97 Jahren. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR