DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Donnerstag, 28.08.2014

Suchformular
 
 
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

Public Viewing im Friedrichspark

Mannheim. 5050 Zuschauer kamen laut Veranstalter in den Mannheimer Friedrichspark, um den Auftaktsieg der Nationalmannschaft gegen Portugal bei der EM zu bejubeln.

Sonntag, 10.06.2012

EM-Stimmung in Mannheim...

© Markus Prosswitz / masterpress
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 15 Uhr

24°

Das Wetter am 28.8.2014 in Mannheim: leicht bewölkt
MIN. 12°
MAX. 25°
 
 
 
Separatisten

Nachrichten

Poroschenko spricht von «Intervention russischer Streitkräfte»

Kiew/Wien (dpa) - Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat Russlands Militär einen Einmarsch in sein Land vorgeworfen. «Ich habe einen Besuch in der Türkei abgesagt, (...) da eine Intervention russischer Streitkräfte in der Ukraine stattfand», teilte Poroschenko mit. Russland dementierte… [mehr]

Börsenticker

DAX
DAX 9.448,50 -1,27%
TecDAX 1.238,50 -1,38%
EUR/USD 1,3179 -0,11%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Lebensmittelsicherheit Mannheim

Viele Verstöße, wenig Gravierendes

Die städtische Lebensmittelüberwachung hat im vergangenen Jahr in rund 55 Prozent der kontrollierten Betriebe Beanstandungen feststellt. Das berichtete die Behörde auf einer Pressekonferenz. Knapp 3900 Betriebe bekamen im Jahr 2013 Besuch von den Lebensmittelkontrolleuren. [mehr]

Russischer Kampfpanzer

Politik

Russland weist Vorwurf der Ukraine-Invasion zurück

Kiew/Wien (dpa) - Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat Russlands Militär einen Einmarsch in sein Land vorgeworfen. «Ich habe einen Besuch in der Türkei abgesagt, (...) da eine Intervention russischer Streitkräfte in der Ukraine stattfand», teilte Poroschenko mit. Russland dementierte… [mehr]

Jan Josef Liefers

Liefers hatte «Grenzerfahrung» in der Schweiz

Hamburg (dpa) - «Tatort»-Star Jan Josef Liefers (50) hat als Bergsteiger in den Schweizer Alpen seine «krasseste Grenzerfahrung» erlebt. Bei einer Tour am Eiger im Berner Oberland verbrachte er einmal fast eine Stunde im Halbspagat über einer Felsspalte, wie der Schauspieler («Der Turm») der… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR