DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Donnerstag, 29.09.2016

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Sakrale Kunstschätze im Zeughaus

"Sakrale Kunstschätze - Ausdruck des Glaubens": Unter diesem Titel wird die Schatzkammer der Mannheimer Reiss-Engelhorn-Museen am 22. Juli im Museum Zeughaus neu eröffnet.

Donnerstag, 19.07.2012

Die kleine, aber exquisite Sammlung sakraler Schätze...

© Markus Prosswitz / masterpress
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 18 Uhr

18°

Das Wetter am 29.9.2016 in Mannheim: klar
MIN. 12°
MAX. 26°
 

 

 
 

Börsenticker

DAX
Chart
DAX 10.350,00 -0,85%
TecDAX 1.776,00 -0,91%
EUR/USD 1,1232 +0,14%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Q6/Q7

Viel Neugier auf Läden und Lokale

Das neue Stadtquartier Q6/Q7 ist eröffnet - und gleich zur Premiere gab es einen Anstrum auf die rund 70 Läden und Lokale im Einkaufscenter. Bis nachmittags um 17 Uhr waren es bereits über 50 000, die sich das neue Haus und seine Geschäfte ansehen wollten. [mehr]

Pkw-Maut

Politik

EU-Kommission verklagt Deutschland wegen Pkw-Maut

Der Maut-Streit zwischen Brüssel und Berlin eskaliert. Nun sollen europäische Richter entscheiden, ob die «Infrastrukturabgabe» wegen Diskriminierung von Ausländern gekippt wird - oder doch noch kommen kann. [mehr]

Urteil

Rentner hat Lizenz zum Weiterqualmen

Düsseldorf. Die Finger zum Victory-Zeichen gespreizt, in der anderen Hand eine dicke Sieges-Zigarre. Raucher Friedhelm Adolfs hat es nach mehr als drei Jahren Prozessdauer doch noch geschafft. Der 78-Jährige darf in seiner Wohnung bleiben - die fristlose Kündigung seiner Vermieterin ist praktisch… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR