Bild 1 von 23
Der erste Bugatti. Eine Rarität. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 2 von 23
Der erste Bugatti: Jochen Langer und Zoltan Kovacs staunen. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 3 von 23
Lothar Schuster (l.) im Gespräch mit Hartmut Bader von der Württembergischen, die sich auf die Versicherung von Oldtimern spezialisiert hat. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 4 von 23
Da schaut man gerne genauer hin: der Porsche 356 A Speedster, 1955. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 5 von 23
Der Lancia Flaminia Loraymo - ein Einzelstück. Das Design stammt von Raymond Loewy. Neben der Flaminia entwarf Raymond Loewy die Coca-Cola-Flasche, das Shell-Logo oder auch die Lucky-Strike-Packung. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 6 von 23
Wolfgang Sior bestaunt einen NSU. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 7 von 23
Automobilhistoriker Philipp Hoffmann aus Köln (bei der Motorhaube, im Anzug) weiß viele Details zu den Oldtimer zu berichten. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 8 von 23
Der Spaziergang durch den Concours d'Elegance im Schwetzinger Schlossgarten bietet viele Höhepunkte. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 9 von 23
Jury-Mitglied des Concours d'Elegance, Philipp Hoffmann, erzählt den Teilnehmern der Morgencard-Tour Details über den Flaminia Loraymo. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 10 von 23
Toller Wagen: der Lancia B20 S Aurelia Coupé, I von 1955. Bild: Moosbrugger
© Moosbrugger/BaurothBild 11 von 23
Einzelstück: der Lancia Flaminia Loraymo. Bild: Moosbrugger
© Moosbrugger/BaurothBild 12 von 23
Philipp Hoffmann (M.) weiß sehr viele Details zu den Oldtimern. Bild: Moosbrugger
© Moosbrugger/BaurothBild 13 von 23
Der Bedford hat hinter dem Lenkrad eine besondere "Frontscheibe". Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 14 von 23
Schaut es nicht niedlich aus das Goggomobil? Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 15 von 23
Vom Dach des Messetrucks der "Württembergischen" hat man einen schönen Blick auf den Concours. Hartmut Bader von dem Versicherungsunternehmen und Lothar Schuster plaudern vor der illustren Kulisse. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 16 von 23
Im "Kindergarten". Die Autos aus der Wirtschaftswunderzeit. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 17 von 23
Die Lesergruppe lauscht. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 18 von 23
Da lohnt ein näherer Blick... Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 19 von 23
Einparkwunder... Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 20 von 23
Cadillacs dürfen in der Sparte der US-Wagen natürlich nicht fehlen. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 21 von 23
Hans Hedtke steht im "Kindergarten" des Concours d'Elegance in Schwetzingen. Er hat um die 40 Wagen aus der Wirtschaftswunderzeit zusammengetragen. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 22 von 23
Hans Hedtke mit ganz knuffigen "Wirtschaftswundern". "Die rote Telefonzelle" (l., alias Scootacar Coupé, 1962) und ein Brütsch Zwerg aus dem Jahr 1955. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/BaurothBild 23 von 23
Mit drei Rädern: Tempo A 400 Heinkel, 1950. Bild: Bauroth
© Moosbrugger/Bauroth