DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 10.02.2016

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Seckenheim: Närrische Singstunde

Wie Frohsinn-Chef Gerhard Krieger scherzhaft feststellte, ist sie nun Tradition: die gemeinsame Närrische Singstunde“ der Gesangvereine Frohsinn Friedrichsfeld und Sängerbund Seckenheim. Immerhin ging die Veranstaltung am Fasnachtswochenende zum dritten Mal über die Bühne. Im voll besetzten Siedlerheim Suebenheim präsentierte Sängerbund-Vorsitzender Jürgen Zink ein buntes Programm, das sich sowohl sehen als auch hören lassen konnte. (hat)

Mittwoch, 10.02.2016

Gute Stimmung bei der "Närrischen Singstunde" in Seckenheim.

© Hartwig Trinkaus
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 9 Uhr

Das Wetter am 10.2.2016 in Mannheim: bedeckt
MIN. 4°
MAX. 7°
 
 
 

Börsenticker

DAX
Chart
DAX 8.948,50 +0,78%
TecDAX 1.506,50 +1,07%
EUR/USD 1,1266 -0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Mannheim/Oststadt

Kommunaler Ordnungsdienst zieht um

Der städtische Fachbereich Sicherheit und Ordnung zieht mit seinen 288 Mitarbeitern und 22 Fahrzeugen in die Oststadt. Das hat der Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung vor kurzem beschlossen. Neuer Standort wird ab Frühjahr 2017 ein Bürogebäude in der Karl-Ludwig-Straße. [mehr]

Grenzpfosten der DDR

Politik

SPD nach Seehofers Kritik an Merkels Asylpolitik empört

CSU-Chef Seehofer sorgt einmal mehr für Ärger in Berlin. Im Zusammenhang mit der Asylpolitik Angela Merkels spricht er von der «Herrschaft des Unrechts». So sprach man einst über die DDR. Die SPD weist seine Kritik zurück. [mehr]

Luftbild

Polizei: Kein Vermisster mehr nach Zugunglück in Oberbayern

Es war das schwerste Zugunglück in Bayern seit mehr als 40 Jahren: Zwei Züge rasen am Dienstag in Bad Aibling ineinander, mindestens zehn Menschen sterben, Dutzende werden verletzt. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR