DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 01.04.2015

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Seckenheim: Närrische Singstunde

Wie Frohsinn-Chef Gerhard Krieger scherzhaft feststellte, ist sie nun Tradition: die gemeinsame Närrische Singstunde“ der Gesangvereine Frohsinn Friedrichsfeld und Sängerbund Seckenheim. Immerhin ging die Veranstaltung am Fasnachtswochenende zum dritten Mal über die Bühne. Im voll besetzten Siedlerheim Suebenheim präsentierte Sängerbund-Vorsitzender Jürgen Zink ein buntes Programm, das sich sowohl sehen als auch hören lassen konnte. (hat)

Mittwoch, 01.04.2015

Gute Stimmung bei der "Närrischen Singstunde" in Seckenheim.

© Hartwig Trinkaus
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 21 Uhr

Das Wetter am 1.4.2015 in Mannheim: stark bewölkt
MIN. 4°
MAX. 9°
 
 
 

Börsenticker

DAX
DAX 12.011,50 +0,38%
TecDAX 1.615,00 -0,03%
EUR/USD 1,0767 +0,24%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Mein schönstes Erlebnis in der SAP Arena

Erst der Kuss, dann die Meisterschaft und nun Helena

Lisa Meyer hat bei einem Adler-Spiel in der SAP Arena ihren heutigen Ehemann Christian kennengelernt. Ganz offenbar eine glückliche Fügung des Schicksals, denn inzwischen sind die Meyers zu dritt... [mehr]

Ölförderung

Politik

Kabinett will Gas-Fracking erproben: Breiter Protest

Kaum ein Umwelt-Thema war in den letzten Jahren so umstritten wie die Frage, ob im deutschen Untergrund unter Einsatz von Chemikalien Gas «gefrackt» werden soll. Nun hat das Kabinett ein Teil-Verbot mit Hintertürchen beschlossen - doch fast alle sind unzufrieden. [mehr]

Gedenkgottesdienst in Haltern

Haltern trauert um Opfer der Flugzeug-Katastrophe

Haltern hat 18 Menschen verloren. In Gedenken an die Opfer der Flugzeug-Katastrophe versammelten sich etwa 500 Menschen. Mit Lautsprechern wurde der Gottesdienst vor der Kirche übertragen. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR