DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Sonntag, 19.04.2015

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Seckenheim: Närrische Singstunde

Wie Frohsinn-Chef Gerhard Krieger scherzhaft feststellte, ist sie nun Tradition: die gemeinsame Närrische Singstunde“ der Gesangvereine Frohsinn Friedrichsfeld und Sängerbund Seckenheim. Immerhin ging die Veranstaltung am Fasnachtswochenende zum dritten Mal über die Bühne. Im voll besetzten Siedlerheim Suebenheim präsentierte Sängerbund-Vorsitzender Jürgen Zink ein buntes Programm, das sich sowohl sehen als auch hören lassen konnte. (hat)

Sonntag, 19.04.2015

Gute Stimmung bei der "Närrischen Singstunde" in Seckenheim.

© Hartwig Trinkaus
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 12 Uhr

15°

Das Wetter am 19.4.2015 in Mannheim: wolkig
MIN. 3°
MAX. 17°
 
 
 

Börsenticker

DAX
DAX 11.676,50 -0,10%
TecDAX 1.616,50 -0,12%
EUR/USD 1,0806 +0,38%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Bagger-Event

Furchtlose Frauen auf monströsen Maschinen

Das Mannheimer Bauunternehmen Diringer & Scheidel lädt zum „Bagger-Event“. Kinder, Väter und vor allem abenteuerlustige Mütter nutzen die einmalige Gelegenheit. [mehr]

Särge

Politik

Bis zu 700 Tote im Mittelmeer befürchtet

Rom (dpa) - Nach dem erneuten Schiffsunglück im Mittelmeer haben die Rettungskräfte 21 Leichen aus dem Mittelmeer geborgen. Das Boot mit Hunderten Migranten an Bord war in der Nacht gekentert. Es würden bis zu 700 Tote befürchtet, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. [mehr]

Trauernde treffen sich

Aktuelles

Wie Menschen trauern

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, erscheint das oft zuerst unfassbar. Viele denken sich: Es kann nicht sein, er ist nicht tot. Dann werden sie sehr traurig. «Trauer hilft dabei, mit dem Verlust eines geliebten Menschen zurechtzukommen», sagt Justus Münster. Er ist Notfall… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR