DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Freitag, 21.11.2014

Suchformular
 
 
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

Seckenheim: Närrische Singstunde

Wie Frohsinn-Chef Gerhard Krieger scherzhaft feststellte, ist sie nun Tradition: die gemeinsame Närrische Singstunde“ der Gesangvereine Frohsinn Friedrichsfeld und Sängerbund Seckenheim. Immerhin ging die Veranstaltung am Fasnachtswochenende zum dritten Mal über die Bühne. Im voll besetzten Siedlerheim Suebenheim präsentierte Sängerbund-Vorsitzender Jürgen Zink ein buntes Programm, das sich sowohl sehen als auch hören lassen konnte. (hat)

Freitag, 21.11.2014

Gute Stimmung bei der "Närrischen Singstunde" in Seckenheim.

© Hartwig Trinkaus
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 12 Uhr

Das Wetter am 21.11.2014 in Mannheim: wolkig
MIN. 3°
MAX. 8°
 
 
 
Emigranten an der Grenze zu USA

Nachrichten

Obamas Alleingang bei der Einwanderung

Washington (dpa) - Präsident Barack Obama schützt rund fünf Millionen illegal in den USA lebende Ausländer per Dekret vor der Abschiebung. Wer bestimmte Voraussetzungen erfülle, dürfe vorerst im Land bleiben, sagte Obama am Donnerstagabend (Ortszeit) in einer mit Spannung erwarteten… [mehr]

Börsenticker

DAX
DAX 9.660,00 +1,86%
TecDAX 1.328,00 +0,71%
EUR/USD 1,2419 -0,99%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Stromautobahn

„Ersatzneubau“ auf bestehender Trasse Ultranet soll Atomstrom aus Philippsburg ersetzen

Rund eine Milliarde Euro soll der Ausbau der Hochspannungsleitung aus Norddeutschland in die Region kosten. Ab 2019 soll hauptsächlich erneuerbare Energie als Ersatz für den Atomstrom aus Philippsburg durch die neuen Leitungen fließen, die weitgehend af der bestehenden Trasse erbaut werden sollen [mehr]

Untersee-Internetkabel

Politik

Vodafone-Firma soll GCHQ und NSA beim Spähen geholfen haben

München (dpa) - Eine inzwischen Vodafone gehörende Firma hat nach Recherchen mehrerer Medien dem britischen Geheimdienst GCHQ und seinem US-Partnerdienst NSA in großem Umfang beim Ausspähen des Datenverkehrs im Internet geholfen. Offenbar sei die Zusammenarbeit des Unternehmens Cable&Wireless… [mehr]

Sami Slimani

YouTube-Liebling Sami Slimani war früher schüchtern

Berlin (dpa) - Heute ein Online-Star, früher zurückhaltend: Der YouTuber Sami Slimani (24) ist in den vergangenen Jahren viel selbstsicherer geworden. Als Kind sei er schüchtern gewesen. Doch sein Selbstbewusstsein habe sich «über die Jahre total verändert», sagte Slimani der Nachrichtenagentur dpa… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR