DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Montag, 27.02.2017

Suchformular
 
 
  • Drucken

So soll Q6/Q7 einmal aussehen

Es ist das größte Projekt in der Mannheimer Innenstadt seit dem Bau des kurfürstlichen Schlosses: das neue Stadtquartier Q 6/Q 7. Nach einer über zweijährigen Verzögerung soll nun doch im Sommer dieses Jahres der Startschuss für das Mammut-Vorhaben fallen.  (scho)

Donnerstag, 26.04.2012

Bis Frühjahr 2016 soll in Q6/Q7 ein modernes Stadtquartier entstehen. Ein Modell vermittelt einen Eindruck des Großbauprojektes.

© Markus Prosswitz / masterpress
  • Drucken
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 9 Uhr

Das Wetter am 27.2.2017 in Mannheim: stark bewölkt
MIN. 5°
MAX. 13°
 

 

Schulz

Politik

Umfragehoch der SPD: Interner Druck auf Merkel wächst

Seit der Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten hat die SPD einen rasanten Aufschwung erlebt. Und die Union damit kalt erwischt. Wie soll sie damit umgehen? Diese Frage wird nun immer lauter gestellt - auch an die Adresse von Angela Merkel. [mehr]

Trümmerfeld

Mordprozess gegen zwei Raser in Berlin - Urteil erwartet

Die beiden jungen Männer fuhren ein verbotenes Autorennen durch Berlin. Ein unbeteiligter Autofahrer starb bei einem Unfall. Nun muss das Gericht über die Schuld der Täter entscheiden: Geht es um Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung? [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR