DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 24.08.2016

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

So soll Q6/Q7 einmal aussehen

Es ist das größte Projekt in der Mannheimer Innenstadt seit dem Bau des kurfürstlichen Schlosses: das neue Stadtquartier Q 6/Q 7. Nach einer über zweijährigen Verzögerung soll nun doch im Sommer dieses Jahres der Startschuss für das Mammut-Vorhaben fallen.  (scho)

Donnerstag, 26.04.2012

Bis Frühjahr 2016 soll in Q6/Q7 ein modernes Stadtquartier entstehen. Ein Modell vermittelt einen Eindruck des Großbauprojektes.

© Markus Prosswitz / masterpress
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 15 Uhr

29°

Das Wetter am 24.8.2016 in Mannheim: sonnig
MIN. 15°
MAX. 31°
 

 

 
 

Börsenticker

DAX
Chart
DAX 10.617,00 +0,23%
TecDAX 1.729,00 +0,15%
EUR/USD 1,1262 -0,39%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Sandhofen

Haftbefehl nach Schusswechsel im Maisfeld

In einer gemeinsamen Presseerklärung teilen die Staatsanwaltschaft und Polizei Mannheim mit, dass Haftbefehl gegen einen 43-Jährigen erlassen wurde. Er soll sich einen Schusswechsel mit der Polizei geliefert haben, nachdem er in Sandhofen in eine Wohnung eingebrochen sein soll. [mehr]

Walter Scheel

Politik

Alt-Bundespräsident Scheel ist tot

Er war einer der Väter der sozialliberalen Ostpolitik - und wurde später als singender Bundespräsident äußerst populär. Nun ist der FDP-Politiker Walter Scheel mit 97 Jahren gestorben. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR