DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Donnerstag, 17.04.2014

Suchformular
 
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

So soll Q6/Q7 einmal aussehen

Es ist das größte Projekt in der Mannheimer Innenstadt seit dem Bau des kurfürstlichen Schlosses: das neue Stadtquartier Q 6/Q 7. Nach einer über zweijährigen Verzögerung soll nun doch im Sommer dieses Jahres der Startschuss für das Mammut-Vorhaben fallen.  (scho)

Donnerstag, 26.04.2012

Bis Frühjahr 2016 soll in Q6/Q7 ein modernes Stadtquartier entstehen. Ein Modell vermittelt einen Eindruck des Großbauprojektes.

© Markus Prosswitz / masterpress
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 3 Uhr

Das Wetter am 17.4.2014 in Mannheim: leicht bewölkt
MIN. 1°
MAX. 17°
 

Ausblick 2014

Was ist los im neuen Jahr?

Kommunalwahlen und Europawahl, die Fußball-WM in Brasilien oder 25 Jahre Mauerfall - das Jahr 2014 verspricht spannend zu werden. Ein Ausblick auf die wichtigsten Ereignisse des Jahres in und außerhalb der Metropolregion Rhein-Neckar.

Ausblick: Das erwartet uns 2014

Börsenticker

DAX
DAX 9.331,00 +1,71%
TecDAX 1.190,75 +2,93%
EUR/USD 1,3833 +0,12%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Maimarkt

Endspurt vor dem Messe-Start

In zehn Tagen öffnet der Maimarkt seine Pforten. Besucher der großen Verbraucherausstellung erwartet die bewährte Mühlfeld-Mischung - aber auch neue Sonderschauen und Abendveranstaltungen stehen auf dem Programm. [mehr]

Ethik-Unterricht

An Grundschulen eine Seltenheit

Leipzig/Mannheim. Ausgerechnet Sachsen-Anhalt. Das Bundesland, mit dem sich Baden-Württemberg vor nicht allzu langer Zeit einen ziemlich ernsten Werbe-Kleinkrieg um die besten Fachkräfte der Republik geliefert hatte, müsste man Anna Ignatius als neue Heimat empfehlen. Oder Sachsen und Thüringen… [mehr]

Geburtstag

Der Botschafter guter Laune wird heute 85

Berlin. "Na ja, war nur so ein Wortspiel", hatte James Last noch im vergangenen Jahr erzählt, als er für "The Last Tour" angeblich zum letzten Mal auf Tournee ging. An Rückzug denke er nicht, er mache weiter bis zum Umfallen, sagt der Erfinder des "Happy Party Sound" zwölf Monate später in seinem… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR