DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Montag, 26.09.2016

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Spanische Spuren in der Dominikanischen Republik

Meer, Strand, Sonne und Palmen - so kennt man die Dominikanische Republik. Doch in der Hauptstadt Santo Domingo lockt ein einzigartiges Ensemble kolonialer Bauwerke immer mehr Touristen an.

Mittwoch, 04.07.2012

Im Norden der Insel erinnert das alte Fort an die spanische Kolonialvergangenheit.

© Döpker
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 3 Uhr

12°

Das Wetter am 26.9.2016 in Mannheim: klar
MIN. 11°
MAX. 22°
 

 

 
 

Börsenticker

DAX
Chart
DAX 10.612,00 -0,14%
TecDAX 1.798,50 -0,20%
EUR/USD 1,1240 +0,11%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Benefizveranstaltung in Mannheim

Sonne verwöhnt Blumepeterfest

Am Abend gingen sogar die Bons aus, musste an einigen Ständen bar kassiert werden: Einen „deutlich höheren Umsatz als im vergangenen Jahr" erzielte der Feuerio beim Mannheimer Blumepeterfest am Samstag. Diese erste Schätzung gab Feuerio-Finanzminister Claus Dieter Märtens ab. [mehr]

Flüchtlingspolitik

Grenzschutz gemeinsames Ziel

Wien. Der Wiener Kanzler lässt gerne Manager-Phrasen einfließen. Man habe "plain English" geredet, meinte Christian Kern nach dem Gipfel-Treffen zur Migration auf der Westbalkan-Route. In Deutschland würde man wohl "Klartext" dazu sagen, Kern sagte später auf Österreichisch, man habe "Fraktur… [mehr]

Jugendgewalt

Mitschüler fast totgeprügelt

Euskirchen. Ein Mitschüler soll für den Angriff auf einen lebensgefährlich verletzten Zwölfjährigen in Euskirchen in Nordrhein-Westfalen verantwortlich sein. Nach der Befragung mehrerer Kinder habe sich dieser Verdacht erhärtet, erklärte die Polizei. "Nach dem, was wir bis jetzt aus Schilderungen… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR