Reportage

Tag 2 im Flüchtlingsheim: Alltag in der Unterkunft

Wie leben Flüchtlinge in einer Unterkunft in Deutschland? Unsere Zeitung begleitet die Asylbewerber in einem Wohnheim für drei Tage.

Bild 1 von 8

Der lästige Haushalt mus auch im Asylbewerberheimgemacht werden. Ein hartes Stück Arbeit: Bilal putzt die Küche.

© bjz

Bild 2 von 8

Baustelle Container: Die Duschen waren leck und das Wasser ist durchgetropft. Handwerker schlagen nun den Boden auf und reparieren ihn.

© bjz

Bild 3 von 8

Auch die Waschküche wartet auf eine Reinigung.

© bjz

Bild 4 von 8

Ein ständiges Ärgernis: überquellende und nicht geleerte Mülleimer.

© bjz

Bild 5 von 8

Alex Weber und Andrea Wieckhorst bereiten das Vierbett-Zimmer für Notfälle vor.

© bjz

Bild 6 von 8

Leonard kehrt den Flur, daneben Hausmeister Alex Weber.

© bjz

Bild 7 von 8

Der Syrer Okba kocht einen Eintopf mit Hackfleischbällchen.

© bjz

Bild 8 von 8

Tengiz (links) entschuldigt sich bei Andrea Wieckhorst mit einem Essen dafür, dass er nicht am Deutschunterricht teilnehmen konnte. Im Hintergrund Tengiz' Dolmetscher.

© bjz

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren