Fußball

Trainer Winnie Schäfer - vom KSC bis nach Jamaika

Trainer-Legende Winnie Schäfer it schon lange im Geschäft - derzeit trainiert er die Nationalmannschaft von Jamaika.

Bild 1 von 12

Trainer-Legende Winfried "Winnie" Schäfer trainiert Jamaika seit 2013.

© Alejandro Bolivar

Bild 2 von 12

Jamaikas Nationalcoach Schäfer ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie seit mehr als 25 Jahren in Ettlingen bei Karlsruhe.

© Javier Valdes Larrondo

Bild 3 von 12

Von Juni 2011 an war Schäfer Trainer der Fußballnationalmannschaft Thailands. Sein Vertrag mit dem Verband wurde im Juni 2013 aufgelöst. Er wechselte innerhalb des Landes zu Muangthong United.

© Jonas Güttler

Bild 4 von 12

Winnie Schäfer als Trainer von Kamerun 2003 in Frankreich.

© MICHEL EULER

Bild 5 von 12

Winfried Schäfer als Trainer von Al Ahli Dubai aus den Vereinigten Arabischen Emiraten im Trainingslager auf dem Sportplatz in Rust.

© A3446 Patrick Seeger

Bild 6 von 12

Auch als nationaltrainer von Togo war Schäfer im Gespräch (2006).

© A3419 Stefan Puchner

Bild 7 von 12

Winnie Schäfer 2006.

© A3419 Stefan Puchner

Bild 8 von 12

2001: Winnie Schäfer und Werner Schulze-Erdel beim Promi-Golfen in St. Leon-Rot.

© Rothe

Bild 9 von 12

Winfried Schäfer im Jahr 2001.

© Ingo Wagner

Bild 10 von 12

Winnie Schäfer als Trainer des VfB Stuttgart 1998: (von oben links): Schäfer, Tobias Iseli, Pablo Thiam, Co-Trainer Wolfgang Wolff, (u.l) Jens Keller, Nico Frommer, Michael Zeyer und Thomas Kies.

© Norbert_Försterling

Bild 11 von 12

Mit Jacken und Decken in der Hand steht VfB-Trainer Winfried Schäfer 3. November 1998 im Jan Breydelstadion von Brügge beim Rückspiel des Europapokal gegen FC Brügge auf dem Platz. Stuttgart scheidet in der zweiten Runde nach Verlängerung durch eine 2:3-Niederlage aus.

© Gero_Breloer

Bild 12 von 12

Winnie Schäfer (Mitte) als Trainer des Karlsruher SC 1997: Zusammen mit den Neuzugaengen des KSC, v.l. der Pole Radoslav Gilewicz vom VfB Stuttgart, der Ghanaer Alex Nyarko vom FC Basel, der Belgier Gunther Schepens von Standard Luettich, der Franzose David Regis vom RC-Lens.

© Ulli_Deck

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren