Umfrage: Was halten Sie von der Zeitumstellung?

In Mannheim ist die Umstellung von Sommer-auf Winterzeit eher unbeliebt - das ergab zumindest unsere Umfrage.

Bild 1 von 6

Holger Kretschmer, 50, Lampertheim: Die Zeitumstellung kostet nur Zeit und Geld. Leider macht sie sich auch immer körperlich bemerkbar - im negativen Sinne. Warum belässt man es nicht einfach bei der Sommerzeit? Dann hätte man noch etwas vom Tag, wenn es abends noch hell bleibt.

© MSO

Bild 2 von 6

Alexander Stroh, 40, Seeheim-Jugenheim: Egal wie man es dreht und wendet, die Zeitumstellung ist überholt. Das Thema Stromeinsparung hat sich auch erledigt, das wurde schon nachgewiesen. Die Umstellung fällt mir persönlich von Jahr zu Jahr schwerer, ich könnte im Jahr 2015 getrost darauf verzichten.

© MSO

Bild 3 von 6

Lukas Grünendahl, 19, Mannheim: Ich finde die Umstellung nicht praktisch. Sie ist eher lästig als hilfreich. Die Sommerzeit sollte die gängige Zeit sein. Es müsste lieber andersherum sein: dass es morgens noch dunkel, abends dafür länger hell ist.

© MSO

Bild 4 von 6

Kevin Kasper, 22, Mannheim: Die Sommerzeit könnte von mir aus das ganze Jahr so bleiben. Vom Gefühl her fällt es mir auch schwer, mit der Umstellung anfangs klar zu kommen. Die Zeitumstellung ist einfach altmodisch, es sollte nur bei einer Zeit bleiben.

© MSO

Bild 5 von 6

Miriam Gomez Costa, 25, Mannheim: Der Körper kommt durch die Umstellung durcheinander, das merke ich auch bei mir persönlich. Eine einheitliche Zeit wäre viel besser, die Zeitumstellung braucht doch niemand.

© MSO

Bild 6 von 6

Barbara Kameke, 46, Mannheim: Die Zeitumstellung ist überflüssig, da man mehr Arbeit als Ertrag damit hat. Als Landwirtin merke ich das immer bei den Tieren, die ja auch eine biologische Uhr haben. Auch Kindern fällt die Umstellung nicht leicht, das spürt man. Man sollte es bei der Sommerzeit belassen, denn am Ende hat man viel Aufwand für gar nichts.

© MSO

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren