DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Montag, 01.09.2014

Suchformular
 
 
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

UNESCO-Welterbetag in Lorsch

Lorsch. Der achte UNESCO-Welterbetag und Geo-Naturparktag stand unter dem Motto "(Wieder) Entdeckungen: Ein Welterbefest auf der Baustelle." Erlebnisreiche Aktionen und ungewöhnliche Einblicke bekamen die Besucher geboten. df/alle Bilder: Dietmar Funck

Sonntag, 03.06.2012

Lorsch; Kloster; UNESCO-Welterbetag 2012; "Horsch emaol wie schäi"; Jürgen und Angelika Poth, Fritz Ehmke; Bild: Dietmar Funck

© Dietmar Funck, Bergsträßer Anzei
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 9 Uhr

14°

Das Wetter am 1.9.2014 in Mannheim: bedeckt
MIN. 10°
MAX. 19°
 
 
 
Dulig und Tillich

Nachrichten

Sachsen-CDU sucht neuen Koalitionspartner

Dresden (dpa) - Nach der Landtagswahl in Sachsen muss sich Ministerpräsident Stanislaw Tillich einen neuen Koalitionspartner suchen. Zwar wurde seine CDU erneut mit weitem Abstand stärkste Partei. Die FDP erlebte aber ein weiteres Debakel und flog aus dem Landtag. Tillich hat nun rechnerisch die… [mehr]

Börsenticker

DAX
DAX 9.473,00 +0,03%
TecDAX 1.247,00 +0,45%
EUR/USD 1,3133 +0,03%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Denkmalschutz Mannheim

Kostenexplosion: 2,6 Millionen Euro bei Barockbau in C 4

Im Barockhaus C 4, 6 schießen die Baukosten durch die Decke, statt der angepeilten 1,666 Millionen Euro für das Projekt stehen nun schon Kosten von 2,609 Millionen Euro im Raum, und welche Überraschungen noch zwischen Keller und Dach warten, ist ungewiss. [mehr]

Bundestag

Politik

Regierungserklärung der Kanzlerin zu Waffenlieferungen

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gibt heute vor dem Bundestag eine Regierungserklärung zu den geplanten deutschen Waffenlieferungen in den Irak ab. Die kurdischen Streitkräfte im Norden des Landes sollen bei ihrem Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) mit Material aus… [mehr]

USA

Spider-Man will Geld sehen

New York. Eigentlich soll Spider-Man Verbrecher jagen. Doch jetzt passierte auf dem Times Square in New York City das Gegenteil: Spider-Man wurde von der Polizei abgeführt. Er hatte einem Polizisten einen Faustschlag versetzt. Denn Spider-Man war in Wirklichkeit gar nicht der Held aus der Comic… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR